Wie macht man Likör aus schwarzen Nüssen? - Kochen & Backen & Rezepte - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 91  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleKochen & Backen & Rezepte

Wie macht man Likör aus schwarzen Nüssen?

Kochen mit Zutaten aus Garten und Natur, Pflanzen, Früchte, Kräuter- und Salatgerichte ...
Worum geht es hier: Kochen mit Zutaten aus Garten und Natur, Pflanzen, Früchte, Kräuter- und Salatgerichte ...
Natürliches Kochen und Backen mit schönen Rezepten und Zutaten aus Garten und Natur. Früchte, ausgefallene Kräuter und Salate.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hi,

wir haben auf unserem Grundstück 2 Waldnussbäume stehen. Normalerweise sammle ich die Nüsse und benutze sie zum Backen. Allerdings ist das schon ein wenig zu viel Nuss, auf einer Webseite (Link von der Moderation entfernt) habe ich nun gelesen, dass man unreife Nüsse kandieren kann. Das habe ich so auch befolgt. Nun würde ich daraus gerne einen Likör machen. Auf der Seite steht zwar das Rezept für das Kandieren, allerdings nichts zum Likör. Deswegen wollte ich nun hier nachfragen. Eventuell weiß das jemand von Euch.

LG
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 95
Blüten: 58398
Das ist ganz einfach:

An Johannistag (oder ein paar Tage davor oder danach) geerntete grüne Nüsse werden in ca. zentimeterdicke Scheiben geschnitten. In ein Gefäß füllen und mit Korn, Wodka oder anderem Hochprozentigen auffüllen. Dann bis Weihnachten an eine sonnige Stelle setzen. Nach dem Ziehen abfiltern und mit Zucker nach Geschmack mischen.
Ohne Zucker ist es eine gute Magenmedizin bei Bauchweh oder Völlegefühl.
Azubi
Azubi
Hallo

ich kenne folgendes Rezept:

http://www.kochbar.de/rezept/400689/Wal ... itten.html

(Anmerkung der Moderation: Bitte Rezepte nicht von anderen Webseiten kopieren, darauf folgen sonst Abmahnungen wg. Urheberrechtsverletzungen)
Azubi
Azubi
tu die Nüsse in einer Wodkaflasche und lass es 6 Wochen dunkel ziehen, absieben und fertig. Kannst ja nette Extras reinlegen, wie Zimt oder Vanille.

Zurück zu Kochen & Backen & Rezepte

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Poncirus trifoliata - Rezept für Likör??? von Annette22, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

7280

Mo 26 Mai, 2008 16:35

von Annette22 Neuester Beitrag

Hortensie mit schwarzen Blättern von Birte, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

9498

Di 08 Jul, 2008 16:14

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Hortensie mit Schwarzen Punkten von Melissab_1, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

3903

Do 17 Apr, 2008 23:24

von Melissab_1 Neuester Beitrag

cymbidium mit schwarzen Flecken von Virág, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

4113

Do 16 Okt, 2008 21:23

von Virág Neuester Beitrag

Yukkapalme mit schwarzen Punkten von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

973

So 01 Feb, 2009 17:17

von Argo Neuester Beitrag

Engelstrompete mit schwarzen Viechern von munzel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1342

Sa 23 Mai, 2009 23:23

von munzel Neuester Beitrag

magnolien mit schwarzen flecken... von jazz oder nie, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

4684

Mi 17 Jun, 2009 23:08

von jazz oder nie Neuester Beitrag

Crassula mit schwarzen Punkten von Mito, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1259

Mo 06 Jul, 2009 21:00

von Canica Neuester Beitrag

Kaktus mit Schwarzen Fleck von vitom, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1041

Di 02 Mär, 2010 14:32

von vitom Neuester Beitrag

Kaffeepflanze mit schwarzen stellen von Fromme, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

3028

Fr 25 Jun, 2010 18:26

von Sunnii Neuester Beitrag