Wie macht man Likör aus schwarzen Nüssen? - Kochen & Backen & Rezepte - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 91  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleKochen & Backen & Rezepte

Wie macht man Likör aus schwarzen Nüssen?

Kochen mit Zutaten aus Garten und Natur, Pflanzen, Früchte, Kräuter- und Salatgerichte ...
Worum geht es hier: Kochen mit Zutaten aus Garten und Natur, Pflanzen, Früchte, Kräuter- und Salatgerichte ...
Natürliches Kochen und Backen mit schönen Rezepten und Zutaten aus Garten und Natur. Früchte, ausgefallene Kräuter und Salate.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hi,

wir haben auf unserem Grundstück 2 Waldnussbäume stehen. Normalerweise sammle ich die Nüsse und benutze sie zum Backen. Allerdings ist das schon ein wenig zu viel Nuss, auf einer Webseite (Link von der Moderation entfernt) habe ich nun gelesen, dass man unreife Nüsse kandieren kann. Das habe ich so auch befolgt. Nun würde ich daraus gerne einen Likör machen. Auf der Seite steht zwar das Rezept für das Kandieren, allerdings nichts zum Likör. Deswegen wollte ich nun hier nachfragen. Eventuell weiß das jemand von Euch.

LG
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 95
Blüten: 58398
Das ist ganz einfach:

An Johannistag (oder ein paar Tage davor oder danach) geerntete grüne Nüsse werden in ca. zentimeterdicke Scheiben geschnitten. In ein Gefäß füllen und mit Korn, Wodka oder anderem Hochprozentigen auffüllen. Dann bis Weihnachten an eine sonnige Stelle setzen. Nach dem Ziehen abfiltern und mit Zucker nach Geschmack mischen.
Ohne Zucker ist es eine gute Magenmedizin bei Bauchweh oder Völlegefühl.
Azubi
Azubi
Hallo

ich kenne folgendes Rezept:

http://www.kochbar.de/rezept/400689/Wal ... itten.html