Eukalyptus rote Flecken - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Eukalyptus rote Flecken

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragEukalyptus rote FleckenDo 09 Mär, 2017 22:10
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe das Internet schon durchsucht und auch hier im Forum nichts passendes gefunden. Es geht um folgendes:
Der Eukalyptus wurde letztes Jahr im Mai in den Garten gepflanzt. Er ist ca. 2 m hoch. Ich weiß leider nicht den genauen Namen aber ich weiß dass er winterhart ist. Vielleicht könnt ihr, wenn es wichtig ist, anhand der Fotos erkennen um welche Sorte es sich handelt.

Die Stämme haben wir mit Vlies locker umwickelt um so einen Frostschutz zu bewähren. Jetzt war ich vor ein paar Tagen draußen und stellte mit Erschrecken fest dass alle Blätter und auch sogar die Stämme rote Punkte aufweisen. Das habe ich noch nie gesehen und auch leider im Internet keine Fotos oder Beschreibungen dazu gefunden.

Hat jemand von euch einen Rat für mich was ich tun kann? Das wäre wirklich ganz toll.

Ganz lieben Gruß und vielen Dank schon einmal
Katrin
Bilder über Eukalyptus rote Flecken von Do 09 Mär, 2017 22:10 Uhr
20170307_135422.jpg
20170307_135430.jpg
20170307_135505.jpg
Azubi
Azubi
BeitragRe: Eukalyptus rote FleckenSo 09 Apr, 2017 11:01
Hallo Katrin,
leider keine Antwort, nur dasselbe Problem. Eukalyptus wurde letztes Jahr gepflanzt, hat wunderbar getrieben und nach dem Winter jetzt das. Der Gärtner, der den Baum auch eingepflanzt hatte, sagte, das käme vom Winter, vielleicht zu viel Trockenheit? Habe ich erst geglaubt, also Dünger dran, gewässert, keine Besserung. Vom Erscheinungsbild tippe ich mittlerweile auf Pilz. Ich hab' heute morgen dagegen gespritzt, wenn's allerdings ein Welkepilz ist, dann sieht's übel aus.
Hast Du in der Zwischenzeit schon was in Erfahrung bringen können?
Lieben Gruß,
Green
Zuletzt geändert von GreenStar am So 09 Apr, 2017 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Azubi
Azubi
BeitragRe: Eukalyptus rote FleckenSo 09 Apr, 2017 11:06
...ach ja, und er heißt übrigens 'Azura', sehr winterhart und angeblich anspruchslos.... :)

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Eukalyptus: weiße Flecken und Blattverlust von Timmey, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 16 Antworten

1, 2

16

3881

Mi 18 Nov, 2009 14:48

von Hesperis Neuester Beitrag

Zitronenbäumchen - rote Flecken von only_eh, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1843

So 14 Aug, 2011 11:28

von only_eh Neuester Beitrag

Warzenkaktus hat rote Flecken von Bumbelbee, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

460

Mo 16 Jun, 2014 1:13

von Toblerone Neuester Beitrag

Geigenfeige hat rote Flecken von Flora2016, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

570

Di 27 Sep, 2016 18:52

von Flora2016 Neuester Beitrag

Flamingoblume, kleine rote Flecken von floki, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3821

Do 19 Jul, 2007 22:26

von garteneidechse Neuester Beitrag

Mein Glücksbaum hat rote Flecken! Was ist das? von sunflower08, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3248

Fr 14 Sep, 2007 12:56

von Mel Neuester Beitrag

Rote Flecken auf Musa Cocinea von Maki, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

6614

Fr 21 Mär, 2008 23:04

von Maki Neuester Beitrag

Schefflera hat rote/schwarze Flecken !? Was nun.. ? von sommersonne123, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

3996

Mi 02 Jun, 2010 21:09

von Scary-Mary Neuester Beitrag

Rote Flecken am hellen Gummibaum von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

3387

Do 14 Apr, 2011 14:40

von Scrooge Neuester Beitrag

Riesenhibiskus rote Flecken an Blaettern von LaCajita, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2239

Fr 26 Jul, 2013 8:49

von only_eh Neuester Beitrag