Bestimmung Ampel-Pflanze - Tradescantia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Bestimmung Ampel-Pflanze - Tradescantia

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Bilder: 1
Renommee: 1
Blüten: 10
Liebe Pflanzenkenner,

könnt ihr mir sagen was für eine Pflanze ich da geschenkt bekommen habe? Sie wohnt in einer Ampel und ihre Blätter sind ca. 2 cm breit. Leider sieht sie ein wenig kläglich aus, und der Transport hat ihr auch nicht gut getan. Aber vielleicht kann ich sie gesund pflegen. [-o< Eine Bestimmung würde mir dabei natürlich sehr helfen. Hier ein paar Bilder:

Bild
Bild
Bild
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 40
Blüten: 11222
Gärtner
Gärtner
Bilder: 1
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Bestimmung Ampel-PflanzeMi 08 Mär, 2017 13:53
Tradescantia fluminensis „Tricolor“ ist es. Jedenfalls ist das das Bild, das ihr am ähnlichsten sieht. Danke sehr. :D

oder Tradescantia blossfeldiana "Variegata"...
Die Pflegetipps sind für beide ähnlich/gleich, von daher egal :)
Beim näheren hingucken, wahrscheinlich eher dies.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Brauche Hilfe bei der Bestimmung-Tradescantia pallida von Sonnenschieber, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1362

Fr 13 Jul, 2012 13:23

von Jürgen67 Neuester Beitrag

Zimmerpflanze, Bitte um Bestimmung - Tradescantia zebrina von Mentafan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

299

Fr 13 Feb, 2015 11:27

von Bias Neuester Beitrag

SPERRMÜLL-AMPEL von Rhoendistel, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 9 Antworten

9

3537

So 19 Okt, 2008 21:22

von Polli Neuester Beitrag

Suche Ableger für Ampel von Jeronimo1952, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 12 Antworten

12

2481

Di 03 Jul, 2007 23:22

von sani Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? Tradescantia ... von Volker, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

2208

Do 21 Jun, 2007 15:40

von Rinny Neuester Beitrag

was ist das für eine Pflanze? - Tradescantia von DunkelbraunerDaumen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1223

Di 10 Jan, 2012 23:50

von Scrooge Neuester Beitrag

was ist das für eine Pflanze? Tradescantia von Adi_ zh, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

657

Sa 26 Mai, 2012 12:34

von Adi_ zh Neuester Beitrag

Tradescantia. Aber welche?-Tradescantia zebrina von _--Verena--_, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1178

Di 23 Jun, 2009 21:14

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze?-> Tradescantia von froschi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

1775

Sa 19 Mai, 2007 16:43

von Yaksini Neuester Beitrag

Pflanze aus Zypern ! Tradescantia pallida von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1578

Fr 02 Nov, 2007 14:32

von munzel Neuester Beitrag