Welche Wildpflanze... - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 73  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welche Wildpflanze...

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineKaa
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 11
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragWelche Wildpflanze...Di 07 Mär, 2017 20:32
...ist oder wird das?

Hintergrund meiner Frage: die taucht aktuell in wahren Massen in unseren Beeten und bei den Nachbarn auf.
Auch in den Fugen der Terrassen etc. fühlt sie sich pudelwohl. :roll:

Ich bin bei meinen Bestimmungsversuchen bei Frühlingshungerblümchen (aber das ist meines Wissens etwas filigraner...) oder Acker-Schmalwand gelandet; ist es eine davon und wenn ja:welche? Wenn nein:welche dann? Oder muss ich warten bis es blüht?

Rauszupfen werden wir eh die meisten müssen, trotzdem will ich immer gerne wissen mit wem ich es zu tun habe.

Vielen Dank sagt Kaa
Bilder über Welche Wildpflanze... von Di 07 Mär, 2017 20:32 Uhr
IMGP4772.JPG
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
BeitragRe: Welche Wildpflanze...Di 07 Mär, 2017 21:56
Hallo Kaa,
ich denke, dass das Hirtentäschelkraut ist

http://www.bio-gaertner.de/pflanzen/Hir ... oehnliches

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

welche wildpflanze ist das?-Immenblatt von mackie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1455

Do 10 Jun, 2010 15:46

von mackie Neuester Beitrag

welche wildpflanze ist das-Vierblättrige Einbeere von mackie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1024

Sa 07 Mai, 2011 14:24

von mackie Neuester Beitrag

Welche Wildpflanze ? - Dactylorhiza fuchsii von Passioflor, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3877

So 10 Jun, 2012 14:00

von Passioflor Neuester Beitrag

Welche Wildpflanze ist dies- Malva moschata von Norbert 53, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

836

Fr 04 Jul, 2008 23:01

von Norbert 53 Neuester Beitrag

Welche Wildpflanze könnte das sein- Aristolochia paucinervis von eckich, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

198

Fr 11 Apr, 2014 22:08

von Plantsman Neuester Beitrag

Wildpflanze bestimmen von hacki, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1328

Mi 14 Mai, 2008 19:23

von Chimmy Neuester Beitrag

Sommerblume und Wildpflanze - von knupsel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1134

Mo 22 Jun, 2009 18:51

von knupsel Neuester Beitrag

Unbekannte Wildpflanze von Amaya, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1161

Fr 27 Aug, 2010 17:24

von Amaya Neuester Beitrag

Unbekannte Wildpflanze von barbatulissimus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

398

Di 27 Aug, 2013 17:34

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

unbekannte Wildpflanze von garten_fee_1958, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

325

Mi 23 Apr, 2014 9:17

von garten_fee_1958 Neuester Beitrag