Delonix regia übergossen/geschädigt

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

Delonix regia übergossen/geschädigt

 · 
Gepostet: 07.03.2017 - 14:07 Uhr  ·  #1
Hallo ihr lieben...

Leider geht es meinem Delonix regia ganz und garnicht gut...

Hatte ihn aus einem Samen nach dem Urlaub vor ca 2 Jahren angezüchtet. War ganz stolz wie schön er gewachsen ist und er hat letzten Sommer ein tolles Blattwerk entwickelt und es hätte ihm besser nicht gehen können.

Über den Winter hat er natürlich wie immer seine Blätter zu einem großen Teil abgeworfen. Er hatte auch schon neue Triebe für den Frühling ausgebildet...

Nun hat sich innerhalb einer Woche sein Zustand massiv verschlechtert. Die verbliebenen Blätter sind welk bzw bräunlich, der letzte bleibende Ast ist ebenfalls ein ungesundes grünbraun. Ich habe gegossen wie immer, doch der Topf erschien mir plötzlich sehr nass. Anscheinend nimmt er also kaum Wasser auf. Habe angst, dass er schon fault. Habe ihn also in trockenere erde umgesetzt und nur das Vögelchen befüllt, damit er sich selbst wasser ziehen kann. Doch es sieht nicht gut aus um mein Bäumchen.

Ist da noch was zu retten? Was kann ich noch tun? hänge sehr an meinem Zögling...



[url=http://host.green24.eu/image.uploads/07-03-2017/original-6686d9f7f5c47717a14d88066893b736.jpg]
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.