Gewächshaus Neubau

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Gewächshaus Neubau

 · 
Gepostet: 06.03.2017 - 14:30 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen

Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage. Kann ich leicht grün getönte Thermoscheiben für ein Gewächshaus nehmen oder gehen da
bestimmte Lichtwellen verloren, die die Pflanzen zum Wachstum brauchen?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Gewächshaus Neubau

 · 
Gepostet: 06.03.2017 - 14:33 Uhr  ·  #2
Hallo Bigpaint,
die Frage ist, warum die Scheiben grünlich sind? Farbe des Glases oder eine Bedampfung/Beschichtung?
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Gewächshaus Neubau

 · 
Gepostet: 06.03.2017 - 14:41 Uhr  ·  #3
Kann ich nicht genau sagen. Es sind thermo Scheiben wo die äusere Scheibe aus 2 verklebten Scheiben besteht.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Gewächshaus Neubau

 · 
Gepostet: 07.03.2017 - 11:45 Uhr  ·  #4
hallo

es kann sein das dies scheiben eine sonnschutzfolie eingebaut haben, deshalb sind sie grünlich und für ein gewächshaus nicht geeignt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2546
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7109
Betreff:

Re: Gewächshaus Neubau

 · 
Gepostet: 07.03.2017 - 12:15 Uhr  ·  #5
Es gibt auch beschichtete Wärmeschutzgläser speziell für Gewächshaüser, viele Andere (für Bürogebäude) sind aber nicht geeignet.

Woher kommt das Glas? Gibt es einen Hinweis auf Hersteller oder Produkt?
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Gewächshaus Neubau

 · 
Gepostet: 07.03.2017 - 12:48 Uhr  ·  #6
Soviel ich weiß ist das eine Sonnenschutzfolie.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.