Euphorbia leuconeura - Madagaskar Juwel - weiße Flecken

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Euphorbia leuconeura - Madagaskar Juwel - weiße Flecken

 · 
Gepostet: 05.03.2017 - 17:32 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
meine Spuckpalme hat seit kurzem so weiße Flecken am Stamm.. ich bin mir nicht sicher was das ist. es sieht weder nach klassischen Schildläusen oder so aus, noch nach Mehltau.. habt ihr vielleicht eine Idee? ich will unbedingt vermeiden dass die eingeht, ich liebe sie so sehr

Es lässt sich leicht runterschieben mit dem Finger, kommt aber irgendwie immer nach.

Bilder im Anhang.. any ideas?

[attachment=1]1735172615329.jpg[/attachment][attachment=0]juwel.jpg[/attachment]

edit:
Also es dürfte wohl der Pflanzensaft sein, der aus kleinen Öffnungen austritt. die Frage ist jetzt, warum bekommt der kleine "Löcher" aus denen er quasi blutet?
1735172615329.jpg
1735172615329.jpg (3.49 MB)
1735172615329.jpg
juwel.jpg
juwel.jpg (174.17 KB)
juwel.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.