Kettensäge

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2017
Betreff:

Kettensäge

 · 
Gepostet: 25.02.2017 - 10:10 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage, welche Kettensägen ihr verwendet. Es gibt ja inzwischen Elektrosägen, Akkusägen und Benzinsägen. Ich bräuchte eine Säge nur um kleine Äste abzusägen. Auf dieser Seite XXX habe ich mir schon ein paar Infos geholt. Aber ich weiß immer noch nicht so recht was ich mir für eine Kettensäge ich mir holen soll. Ich muss nur dünnne Äste abschneiden also keine dicken. Da würde doch eine Akkusäge reichen oder ? Was meint ihr dazu ?

Viele Grüße Anna

Werbelink von der Moderation entfernt
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Kettensäge

 · 
Gepostet: 25.02.2017 - 10:15 Uhr  ·  #2
Für ein paar dünne Ästchen braucht man keine Kettensäge
Da tut es eine Astsäge von Hand.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Kettensäge

 · 
Gepostet: 25.02.2017 - 10:43 Uhr  ·  #3
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Kettensäge

 · 
Gepostet: 25.02.2017 - 10:55 Uhr  ·  #4
Egal wie sinnvoll das ist, es musste doch ein Werbelink untergebracht werden.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Kettensäge

 · 
Gepostet: 25.02.2017 - 13:58 Uhr  ·  #5
sorry gudrun - das war als beispiel gedacht , nicht als werbung.

genau deshalb auch noch die anmerkung: es gibt auch sonst eine fülle sägen von hervorragender schnittschärfe.

mfg. roland
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Kettensäge

 · 
Gepostet: 25.02.2017 - 14:07 Uhr  ·  #6
Roland, damit hat Gudrun doch bestimmt Anna123 gemeint, schließlich steht dein Link noch da, der aus dem Eröffnungsbeitrag dieses Threads jedoch nicht mehr. Accounts, die zum Verbreiten von Werbelinks eröffnet werden, gibts ja leider immer wieder. In solchen Fällen gehts leider nicht um fachlichen Austausch.

Für andere Mitleser oder im Internet nach Rat Suchende sind gute Antworten auf solche eigentlich merkwürdigen Fragen trotzdem interessant.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Kettensäge

 · 
Gepostet: 25.02.2017 - 14:32 Uhr  ·  #7
@dnalor
meine Antwort bezog sich auf den Eröffnungsbeitrag.
Dich habe ich nicht gemeint.
Azubi
Avatar
Herkunft: Langendreer
Beiträge: 15
Dabei seit: 02 / 2017
Betreff:

Re: Kettensäge

 · 
Gepostet: 28.02.2017 - 18:31 Uhr  ·  #8
Eine Kettensäge sollte man sich erst kaufen, wenn man den Schein dafür machen will oder man ihn shon hat. Ansonsten ist so ein Teil in ungeübten Händen ein Witwenmacher.
Für nen paar Äste hat es bisher immer die Handsäge getan. Ist auch einfacher in der Pflege
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Kettensäge

 · 
Gepostet: 02.03.2017 - 15:05 Uhr  ·  #9
Dem stimme ich allerdings zu. Mit dem Fuchsschwanz kann man schon einiges anfangen, außerdem ist für kleinere Äste eine Astschere sowieso besser.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.