Mango, 2 Kerne, 6 Pflanzen. - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Mango, 2 Kerne, 6 Pflanzen.

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMango, 2 Kerne, 6 Pflanzen.Fr 17 Feb, 2017 13:31
Grüße euch meine Lieben,

ich habe vor einigen Wochen in einem Supermarkt sogenannte Nam Dok Mai Mangos gekauft, klein Gelb und super lecker. Habe sie gegessen, einen Tag trocknen lassen, und dann ausgesaet. Das hatte ich mit ner normalen Mango auch schon gemacht, Pflanze ist ca. 30 cm groß. Dieses mal schien ich mega glück zu haben, denn meine beiden Nam Dok Mais haben jeweils 3 Triebe gebildet.

Nun wollte ich lediglich wissen, ob es von sinnen waere sie in naher Zukunft zu pikieren, da sie ja doch recht krasse Pfahlwurzeln bilden. Habe eine schon in eine Plastikflasche umgetopft, da so die Wurzeln platz nach unten haben.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Bilder über Mango, 2 Kerne, 6 Pflanzen. von Fr 17 Feb, 2017 13:31 Uhr
WP_20170217_12_20_38_Pro.jpg
Links normale Mango, die beiden rechten Nam Dok Mai.
WP_20170217_12_21_08_Pro.jpg
WP_20170217_12_21_23_Pro.jpg
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Mango, 2 Kerne, 6 Pflanzen.Sa 18 Feb, 2017 17:29
Hat sich erledigt, hab hier was gefunden:
Folgendes Zitat aus: Lehari, Dr. Gabriele (2002): Exotische Früchte selber ziehen.
Franck-Kosmos Verlags-GmbH &Co, Stuttgart
Polyembryonie, das heißt, aus einem Samen können sich zwei oder drei Pflanzen entwickeln. Ein Keimling entsteht normal aus einer Zelle mit dem kombinierten Erbgut der mütterlichen und der väterlichen Pflanze. Die anderen Keimlinge entstehen sozusagen vegetativ und besitzen daher dasselbe Erbgut wie die Mutterpflanze. Äußerlich lassen sich die Pflänzchen nicht unterscheiden. Erst wenn sie Früchte hervorbringen, weiß man, welche das mütterliche Erbgut erhalten haben. Diese Pflanzen erzeugen Früchte gleicher Größe und Qualität der Frucht, aus der die Samen entnommen wurden. Die Pflanze mit dem rekombinierten Erbgut liefert keine oder nur minderwertige Früchte. Häufig tritt diese Polyembryonie bei Orangen und Zitronen auf.
Werde sie bei gegebener Zeit trennen, und schauen welche denn die Klone sind.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

mango pflanzen?? von zümrüt21, aus dem Bereich New GREENeration mit 6 Antworten

6

1856

Mi 30 Apr, 2008 14:27

von Mel Neuester Beitrag

Mango selber pflanzen aber wie? von Flower Power, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

3055

Di 24 Apr, 2012 19:35

von Mara23 Neuester Beitrag

Eine Mango? Zwei Mango? Fake? von Triela, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

3081

Do 28 Jul, 2011 22:32

von Triela Neuester Beitrag

Was für kerne?? von Lizzy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

2754

Sa 10 Feb, 2007 19:31

von Niklas Neuester Beitrag

Calamondin - Kerne von Spiegelchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

3847

So 01 Jun, 2008 23:01

von Luks Neuester Beitrag

Pomelo-Kerne von gudrun, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 9 Antworten

9

13151

So 20 Jan, 2008 17:40

von gudrun Neuester Beitrag

Kerne der Passionsfrucht von contessa, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

5600

Do 01 Mai, 2008 20:12

von Elfensusi Neuester Beitrag

Litschi Kerne von futzischnuffi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1026

Mo 18 Feb, 2013 19:44

von gudrun Neuester Beitrag

Samen(kerne) aus Kuba-Was tun??? von sonja19..., aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

2913

So 26 Mär, 2006 20:16

von Shrek Neuester Beitrag

Kerne der Gurke zum einpflanzen von elefantenfuß319, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

6775

Do 20 Mär, 2008 21:53

von Canica Neuester Beitrag