Wie lade ich Bilder in einen Beitrag - Bugtracker - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityBugtracker

Wie lade ich Bilder in einen Beitrag

Fehlermeldungen und Bugs - Zeitpläne zu neuen Bereichen und künftigen Verbesserungen im Forum...
Worum geht es hier: Fehlermeldungen und Bugs - Zeitpläne zu neuen Bereichen und künftigen Verbesserungen im Forum. Bitte schreibe ausschließlich mit Beispielen, Verlinkungen oder Screenshots, damit das Anliegen oder der Fehler ausreichend nachvollzogen werden kann.
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 41
Blüten: 11232
bilder hochladen1.gif

bild auswählen, danach auf Datei hinzufügen klicken

bilder hochladen2.gif

im beitrag anzeigen klicken

bilder hochladen3.gif
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
Auf meinem PC habe ich das Foto links liegend, hochauf und rechts liegend gespeichert und mit dem alternativen Upload hochgeladen. Aber die Forumssoftware bringt es immer links liegend..........warum auch immer #-o ..... und das nur im Cannathread, in den anderen ist es ganz normal :-k
Ich habe seit kurzem Window 10, vielleicht liegts daran??

vlG Lapismuc
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 41
Blüten: 11232
an windows 10 liegt es nicht, hab ich auch und meine bilder laden immer richtig rum hoch :-k
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 65
Blüten: 50155
Nimm doch einfach den Upload, wie er oben beschrieben ist, dann klappts auf jeden Fall richtig :wink:
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
Danke, ich probiers später nochmal :-)

vlG Lapismuc
bon coeur de green
bon coeur de green
Beitragquerliegende HochkantbilderDi 26 Jul, 2016 18:28
Man muss die Hochkantbilder im Hochkantformat nochmal extra auf dem PC/Laptop abspeichern und dann diese Bilder hier hochladen.
Danach liegen sie im Forum nicht mehr quer, weder bei der Forensoftware noch im alternativen Upload.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 20
Blüten: 1137
Genau. Wenn mir ein ein Bild quer liegt, dann gehe ich im Browser ins Album mit dem Foto (dort stehen sie ja alle richtig), gehe unter bearbeiten auf drehen und drehe es in eine Richtung, Enter Taste und das Foto liegt im Fotoalbum quer. Dann nochmal auf bearbeiten, wie richtig rum drehen, wieder abspeichern und die so "bearbeiteten" Bilder stehen dann auch im Forum richtig.

Dieses Problem habe ich aber nur mit Fotos, die ich direkt von meinem Handy auf den PC gespeichert habe. Habe ich das Foto zuvor zB schon auf Twitter geladen und speichere es von dort ab, dann steht es immer richtig.
Es ist zwar simpel zu beheben, aber trotzdem mühsam, wenn man zuerst mehrere Bilder zweimal drehen und speichern muss.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Alternative wäre Bilder z.B. in picr.de hochladen und hier als Link einstellen
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 20
Blüten: 1137
Mit solchen externen Uploaddiensten hab ich nur Ärger; sowohl als Benutzer der die Bilder hochlädt als auch als Benutzer der Bilder anderer Leute anschaut. Bei ersterem ist es schon passiert, dass der Dienst die Hälfte meiner Fotos wegen eines Fehlers verloren hat (nicht nur meine, sondern die der meisten Benutzer), beim anderen wurde der Dienst eines Tages kostenpflichtig, das ist es mir nicht wert und damit waren alle Bilder, die ich in Foren hochgeladen hatte, auch weg.
Als externer Nutzer solcher Dienste werde ich meistens mit nervigen Popups oder sonstwie aggressiver Werbung genervt. Ich muss gestehen, dass ich Fotos, die von externen Diensten hochgeladen werden und nur über einen Link einsehbar sind, schon gar nicht mehr anklicke. Ist mir zu zu blöd und manchmal auch zu unsicher.
Hingegen läuft der Bilderserver von Green24 seit Jahren (zumindest mindestens so lang wie ich hier dabei bin) stabil, ohne Werbung und bisher ist auch noch kein Foto plötzlich im Nirvana verschwunden. Da nehme ich die ab und an querliegenden Bilder gerne in Kauf.
bon coeur de green
bon coeur de green
Das sehe ich ganz genauso!
Wir haben hier im Forum schon jede Menge Beiträge mit ehemals Fotos, die über solche externen Anbieter hochgeladen wurden. Entweder wurden die Bilder von den Usern dann gelöscht oder die Dienste gibt es nicht mehr - jedenfalls sind gerade bei den Bestimmungen die Beiträge dann ziemlich sinnlos.
Das Hochladen der Bilder hier mit der Forensoftware ist nun wahrlich kein Hexenwerk :wink:
Azubi
Azubi
Bilder: 0
Renommee: 0
Blüten: 0
Toblerone hat geschrieben:Als externer Nutzer solcher Dienste werde ich meistens mit nervigen Popups oder sonstwie aggressiver Werbung genervt. Ich muss gestehen, dass ich Fotos, die von externen Diensten hochgeladen werden und nur über einen Link einsehbar sind, schon gar nicht mehr anklicke. Ist mir zu zu blöd und manchmal auch zu unsicher.

Früher waren die Dienste die einzige Möglichkeit, Bilder hochzuladen. Mittlerweile bieten fast alle Foren eine höheren Komfort (Flash-Uploader etc.). Für mich sind direkte Uploads angenehmer...

Zurück zu Bugtracker

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie lade ich einen Avatar hoch von Rose23611, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 8 Antworten

8

3762

Mo 17 Jul, 2017 14:41

von Mara23 Neuester Beitrag

Wie lade ich im Beitrag mehrere Fotos gleichzeitig hoch? von Koralle, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 6 Antworten

6

1270

Sa 25 Jul, 2009 21:52

von Koralle Neuester Beitrag

Bilder oder Links hinter einen Text legen von Roadrunner, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 0 Antworten

0

13061

Mo 29 Okt, 2007 18:40

von Roadrunner Neuester Beitrag

Wie man einen Parkplatz in einen Familiengarten umwandelt von Kreativmama83, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 12 Antworten

12

10740

So 21 Feb, 2010 22:45

von Martin89 Neuester Beitrag

Auf einen Beitrag antworten von Rose23611, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 0 Antworten

0

30996

Mi 31 Okt, 2007 0:41

von Rose23611 Neuester Beitrag

Wie füge ich ein Video in einen Beitrag im Forum ein? von Frank, aus dem Bereich Dokumentationen und Berichte in den Medien mit 0 Antworten

0

4934

Mi 02 Sep, 2009 8:52

von Frank Neuester Beitrag

Bilder von Irene, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 2 Antworten

2

3784

Mi 15 Feb, 2006 12:54

von Irene Neuester Beitrag

Bilder von BlaueLagune, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 3 Antworten

3

1953

Di 29 Mär, 2011 11:14

von snif Neuester Beitrag

Bilder des Monats von GREEN24-Club, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 6 Antworten

6

3413

Do 05 Okt, 2006 18:35

von GREEN24-Club Neuester Beitrag

Bilder von Winterschutz... von knupsel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 70 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

70

19028

Fr 29 Jan, 2010 20:19

von Jondalar Neuester Beitrag