Pflanzen erkennen, wer an ihnen knabbert - Dokumentationen und Berichte in den Medien - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleDokumentationen und Berichte in den Medien

Pflanzen erkennen, wer an ihnen knabbert

Filme und Videos, Berichte und Dokumentationen, Artikel und Fotodoku süber Pflanzen, Gärten und die Natur...
Worum geht es hier: Filme und Videos, Berichte und Dokumentationen über Pflanzen, Gärten und die Natur...
Filme über Gärten, Pflanzen und Natur in Form von Berichten und Dokumentationen. Videos zu aktuellen Themen.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 20
Blüten: 1137
Wenn sie von Insekten befallen sind, verströmen viele Pflanzen Gerüche, um die Feinde der Pflanzenfresser anzulocken. Eine neue Studie zeigt, dass sich die Zusammensetzung von Pflanzengerüchen je nach Art des Pflanzenfressers ändert. Einheimische Pflanzen können sogar erkennen, wenn nicht-einheimische Insekten sich an ihnen gütlich tun.

Ganzer Artikel: http://naturschutz.ch/news/art-des-pfla ... nze/112166
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Faszinierend, wie sich die Pflanzen selbst helfen.
Was wohl für ein geruch ausgeströmt wird, wenn des Nachbars Katze an meinen Pflanzen knabbert? :)
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Dass Pflanzen unangenehme Gerüche absondern können um Fressfeinde abzuhalten, das habe ich schon mal gelesen. Dass Pflanzen auch Gerüche verströmen können, um Feinde der Fressfeinde anzulocken, das war mir neu. Danke für den Artikel, sehr spannend!

Zurück zu Dokumentationen und Berichte in den Medien

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflanzen erkennen von Angieli, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

19811

So 15 Okt, 2006 19:04

von passirob Neuester Beitrag

Pflanzen am Geruch erkennen? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2298

Mo 23 Aug, 2010 17:19

von Gast Neuester Beitrag

pflanzen erkennen- Sinninga cardinalis von lilugio, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

3507

Fr 25 Mai, 2012 14:58

von Bella variegatum Neuester Beitrag

Helft Ihr mir bitte beim Erkennen meiner Pflanzen ? von Enibas5_als_Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1568

Do 09 Aug, 2007 18:06

von enibas5 Neuester Beitrag

wie mach ich ihnen ein schönes zuhause?? von Mimose, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

616

So 03 Aug, 2008 10:45

von hama687 Neuester Beitrag

Rosen - was fehlt ihnen? Blattkrankheit usw. von zabo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2912

Do 25 Okt, 2012 9:49

von zabo Neuester Beitrag

Blasse/hellgrüne Rosen-was fehlt ihnen? von klarasonnengrün, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 20 Antworten

1, 2

20

7811

So 27 Jul, 2014 19:44

von Lapismuc Neuester Beitrag

Wer knabbert denn da ?? von Dolphinchen7, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

1493

Mo 21 Jul, 2008 19:46

von -Tine- Neuester Beitrag

Wer knabbert an den Rosen? von pokkadis, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

317

Do 23 Jul, 2015 23:16

von pokkadis Neuester Beitrag

Was knabbert da an den Sonnenblumen? von Wurzel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

505

Mi 10 Jun, 2015 9:37

von Roadrunner Neuester Beitrag