Pflanze von Schädling(en) befallen? Wolläuse - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Pflanze von Schädling(en) befallen? Wolläuse

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Kratom-Bäumchen. Es bilden sich immer wieder eklige weisse Flecken, die fast wie Tiere aussehen - beim Entfernen mit einem Tuch "fühlen" sich die Flecken an wie klebrige Wolle.
Stellenweise haben Blätter und Teile des Stammes merkwürdige feuchte Flecken - hängt das damit zusammen?

Was habe ich mir da eingefangen und wie werde ich die Untermieter wieder los?!

Bin für jeden Tip dankbar!!

Gruß
Bilder über Pflanze von Schädling(en) befallen? Wolläuse von Mo 09 Jul, 2007 19:16 Uhr
Kratom-Schädling.jpg
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
BeitragMo 09 Jul, 2007 20:59
Hallo,
das sind auch Tierchen sogenannte Woll- oder Schmierläuse!
Lg Kerstin
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 65
Blüten: 50155
BeitragMo 09 Jul, 2007 21:32
Das ist wohl so, Wollläuse :twisted:

Die sichtbaren Tierchen absammeln und Lizethan-Stäbchen in die Erde stecken, wenn du den Baum im Zimmer stehen hast.

Gib mal in der Powersuche Wollläuse ein, da gibt es noch viele Erfahrungsberichte!
Azubi
Azubi
BeitragDi 10 Jul, 2007 21:03
Vielen Dank für eure Hilfe! War heute im Baumarkt und habe für 20,- EUR "Medikamente" eingekauft... Ich hoffe, ich bekomme meine Pflanzen wieder in den Griff. Fast alles, was in der Küche steht, ist von Trauermücken befallen... :cry:

Nochmals Danke für eure freundliche Hilfe!!

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Orchidee von weissen Tierchen befallen! Wolläuse von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 19 Antworten

1, 2

19

38667

Mo 31 Okt, 2011 19:42

von daylily Neuester Beitrag

Steineibe von rotem Schädling befallen von Kobold91, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1296

Mo 03 Jan, 2011 17:38

von Rose23611 Neuester Beitrag

kentia Palme von Schädling befallen? von irrlichti, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2573

Di 17 Jan, 2012 15:46

von irrlichti Neuester Beitrag

Topf Hopfen befallen? Wer kann Schädling identifizieren? von DaBreez, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

137

Mo 17 Jul, 2017 18:28

von Plantsman Neuester Beitrag

Pflanze, Schädling, Bau??? von danale74, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

600

Mi 07 Okt, 2009 18:33

von Rose23611 Neuester Beitrag

Pflanze hat Schädling, was kann ich tun? von Sternchen24, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

477

Mi 30 Okt, 2013 21:59

von Laresie Neuester Beitrag

Buchsbaum - hat er Wolläuse? von Koralle, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

17687

Mi 09 Mai, 2007 14:35

von dnalor Neuester Beitrag

Wolläuse am Kaktus von Yuschi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 34 Antworten

1, 2, 3

34

10428

Sa 19 Apr, 2008 13:13

von Gast Neuester Beitrag

Wolläuse an Orchideen von eve-berry, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 16 Antworten

1, 2

16

2056

Mo 10 Mär, 2014 16:20

von eve-berry Neuester Beitrag

Welche Pflanze gegen welchen Schädling? von Lylala, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

7714

Di 20 Feb, 2007 23:28

von Jondalar Neuester Beitrag