Weiches Wasser - selbst gemacht?

 
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Weiches Wasser - selbst gemacht?

 · 
Gepostet: 03.01.2017 - 19:00 Uhr  ·  #61
Dann bist du aber im falschen Forum...
Wir sind ein Pflanzenforum und ja, hier geht es tatsächlich um ..... Pflanzen. Und vom Namen Green auf Pflanzen zu schließen, scheint doch schwierig zu sein.
Welches Wasser du ganz persönlich trinkst, ist hier absolut nebensächlich.
Oder hast du den Titel des Threads nicht gelesen und auch nicht die Beiträge dazu? Dann wäre dir gleich bewusst gewesen, dass es hier darum geht, mit welchem weichen Wasser bestimmte Pflanzen gegossen werden können und wie man am besten selbst zu weichem Wasser für die Pflanzen kommt, wenn es ganz hart aus dem Hahn heraus rieselt.
Also entweder zu diesem Thema was schreiben, oder eben nicht - persönliche Vorlieben beim Wassertrinken haben mit diesem Thema rein gar nichts zu tun und werden zukünftig gelöscht.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Re: Weiches Wasser - selbst gemacht?

 · 
Gepostet: 15.01.2017 - 13:54 Uhr  ·  #62
Ohjemine, so war das ganz und gar nicht gemeint, was ist denn jetzt los... den Titel des Forums habe ich eher auf Umwelt und Gesundheit bezogen (was es ja in gewisser Hinsicht auch ist, oder?)

OK, machen wirs anders... gehts bei Euch rein um Zier- oder auch um Nutzpflanzen (Gemüse, Kräuter zB)? Natürlich habe ich die Beiträge gelesen, darum habe ich auch Werte gepostet, da hier eine Userin Interesse daran hatte. Da ich zufällig mehrere Flaschen (mit eigentlich demselben Inhalt) hier herumstehen hatte, habe ich Mal die Werte gepostet, in der Hoffnung, daraus mehr erfahren zu können. Leider führte das nur dazu, dass ich gefälligst meinen Mund halten sollte. Trotzdem ist es auch für Otto Normaluser glaube ich doch von Interesse, kalkfreie Leitungen zu haben, zumindest in der Spülmaschine, Kaffeemaschine, Waschmaschine, Badewanne, Abwasch, usw.... und hier stellte sich dann mir eben die Frage, ob es nicht sinnvoller ist, gleich das Wasser, bevor es den Hahn verlässt, zu enthärten (was ja unter 30 Euro möglich wäre, mittels Osmoseanlage), und dann eventuell mit den notwendigen "Futtermitteln" anzureichern, damit es die perfekten Bedingungen für zB Pflanzen bieten kann... Mich würde interessieren, wieviel Kalk ein Wasser enthalten sollte, um als gesundheitsfördernd zu wirken. Soviel zu den Trinkvorlieben. Wie entsteht ein pH - Wert, und welcher ist GUT, und welcher ist SCHLECHT? weiss das zufällig jemand?

Dass es Pflanzen gibt, die Regenwasser brauchen, war mir in der Tat neu, bis jetzt kams ja auch bei mir immer aus dem Hahn... kein Scherz!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.