Was fehlt der Musa?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Freiburg
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Was fehlt der Musa?

 · 
Gepostet: 09.01.2017 - 22:20 Uhr  ·  #1
Hallo,
Und zwar lässt sich meine Musa ein bisschen gehen..
Habe vor ein paar Tagen ein paar Spinnmilben an ihr gefunden gegen die ich mit Kaliseife,Algan und Spiritus vorgehen wollte.
Sobald ich Kaliseife zum kaufen finde, die Apotheken im Umkreis konnten mir nicht helfen.
Fast parallel hat sie angefangen gelbe blattränder zu bekommen und diese einzurollen.
Sie steht hell im Wintergarten bei Durchschnittlich 18grad, und nicht direkt auf dem kalten Boden.
Nun zu meiner Frage kommt das durch die spinnmilben oder treffen da mehrere Faktoren aufeinander?

[attachment=2]IMG_1509.JPG[/attachment] [attachment=1]IMG_1510.JPG[/attachment] [attachment=0]IMG_1511.JPG[/attachment]
IMG_1509.JPG
IMG_1509.JPG (1.14 MB)
IMG_1509.JPG
IMG_1510.JPG
IMG_1510.JPG (1.08 MB)
IMG_1510.JPG
IMG_1511.JPG
IMG_1511.JPG (1.41 MB)
IMG_1511.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Was fehlt der Musa?

 · 
Gepostet: 10.01.2017 - 20:00 Uhr  ·  #2
Hallo,
Spinnmilben sind nie gut für die Pflanzen und die Blätter werden gelb.
Deine Erde sieht aber auch sehr trocken aus,oder täuscht das?
Zusätzlich würde ich deine Bananenblätter mit Wasser besprühen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.