Was fehlt der Musa? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Was fehlt der Musa?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWas fehlt der Musa?Mo 09 Jan, 2017 22:20
Hallo,
Und zwar lässt sich meine Musa ein bisschen gehen..
Habe vor ein paar Tagen ein paar Spinnmilben an ihr gefunden gegen die ich mit Kaliseife,Algan und Spiritus vorgehen wollte.
Sobald ich Kaliseife zum kaufen finde, die Apotheken im Umkreis konnten mir nicht helfen.
Fast parallel hat sie angefangen gelbe blattränder zu bekommen und diese einzurollen.
Sie steht hell im Wintergarten bei Durchschnittlich 18grad, und nicht direkt auf dem kalten Boden.
Nun zu meiner Frage kommt das durch die spinnmilben oder treffen da mehrere Faktoren aufeinander?

Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 364
Blog: Blog lesen (32)
Renommee: 18
Blüten: 4715
BeitragRe: Was fehlt der Musa?Di 10 Jan, 2017 20:00
Hallo,
Spinnmilben sind nie gut für die Pflanzen und die Blätter werden gelb.
Deine Erde sieht aber auch sehr trocken aus,oder täuscht das?
Zusätzlich würde ich deine Bananenblätter mit Wasser besprühen...

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Musa Sikkimensis oder doch Musa Basjoo???-Musa basjoo von michi111, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3496

Mo 14 Sep, 2009 12:36

von Fabi Neuester Beitrag

Welche Banane? Musa Tropica?Musa acuminata "Dwarf caven von MMEB, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

4104

Mi 30 Jul, 2008 8:23

von MMEB Neuester Beitrag

welche Musa habe ich? Musa acuminata Dwarf Cavendish Hybride von MoneySoul, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 17 Antworten

1, 2

17

1269

Mi 25 Sep, 2013 22:55

von MoneySoul Neuester Beitrag

Welche Musa habe ich? Musa acuminata `Dwarf Cavendish` von Banu, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 20 Antworten

1, 2

20

10590

Fr 14 Sep, 2007 12:49

von Banu Neuester Beitrag

Welche Musa ist das? Musa acuminata "Dwarf cavendish&qu von gunilla, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 16 Antworten

1, 2

16

4013

Fr 08 Feb, 2008 14:51

von Roadrunner Neuester Beitrag

Musa oder ensete? Musa (super)dwarf cavendish von Nisi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2838

Sa 22 Okt, 2011 15:13

von Olli Verticillata Alba Neuester Beitrag

Musa basjoo und Musa sikkimensis - erfroren oder verfault? von palmenpirat, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2646

Fr 02 Mär, 2012 20:48

von Laubfröschli Neuester Beitrag

Was bin ich für eine Musa?Musa acuminata Dwarf cavendish von mys, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

3552

Di 11 Sep, 2007 17:54

von Papa_Locke Neuester Beitrag

Musa aber welche? Musa Accuminata Hybride von Musa/Strelizia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1791

Mo 26 Jan, 2009 8:05

von Musa/Strelizia Neuester Beitrag

Musa sikkimensis ´Red Tiger´ mit Musa basjoo kreuzen von Rallele, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

3229

Sa 01 Jan, 2011 16:55

von Mel Neuester Beitrag