Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2016-2017 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2016-2017

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Azubi
Azubi
Beiträge: 4
Registriert: Mi 02 Nov, 2016 21:03
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Tach zusammen,

dann stelle ich mich auch mal kurz vor:

Michaela oder kurz Mic, Jahrgang 80, noch ohne eigenen Garten, leider.

Wie es aber der Zufall so will, habe ich fast direkt vor der Nase ein großes Natur-Wiesengelände mit einigen Gärten.
Hier entstand nun Anfang des Jahres ein Projekt, welches sich:
"Lehr & Kräutergarten" nennt.
Da wurde ich natürlich hellhörig und habe mal vorbeigeschaut.
Tja, aktuell ist es so, dass ich voll dabei bin.
Wir haben 36 Wild-und Heilkräuter-Beete und dazu noch einige Gemüsebeete, um auch dem Nachwuchs zeigen zu können, wie z.B. Rosenkohl wächst.

Bei uns ist alles Bio, da wird nix gespritzt und ich bin immer auf der Suche nach Samen-Raritäten.
Dieser 08-15-Kram liegt mir irgendwie nicht. :mrgreen:

Die Planung für 2017 läuft gerde, 2 Bienenstöcke sollen bei uns eine Bleibe finden und ich suche gerade Tracht-Pflanzen.
Die Beete werden auch erweitert, somit ist immer was zu tun.

Das soll es erstmal von mir gewesen sein.

Noch Fragen? Fragen!

Gruß
Mic
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4312
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (91)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 17
Blüten: 170
Hallo Michaela! :D

Schön, dass du da bist!
Du wirst hier im Forum bestimmt einige Anregungen finden können. Bienentrachtpflanzen sind ja auch ein spannendes Thema für sich. Die meisten als "Unkräuter" verschriebenen Pflanzen sind ja auch recht gute Trachten, wie Kornblumen etc.

Fühl dich also wie zu Hause!

lg
Henrike
Gärtnerin
Gärtnerin
Beiträge: 93
Registriert: Mi 09 Nov, 2016 21:40
Wohnort: Im Hohenloher Land
Geschlecht: weiblich
Renommee: 2
Blüten: 20
Jetzt traue ich mich auch mal:

Hallo zusammen!
Ich heiße Silke und lese schon seit einer Weile heimlich mit :) , habe kürzlich mein Interesse an Zimmerpflanzen (wieder-)entdeckt, mit einem Drachenbaum aus dem Discounter fing es an, mittlerweile habe ich hier eine ganze Sammlung neuer grüner Freunde und immer noch viele Fragen. Wenn ich deshalb im Inet recherchierte, landete ich immer wieder in diesem Forum, also denke ich, dass ich hier nicht ganz falsch bin.
Vielleicht kann mir jeman vorab schon mal nen Tipp geben: Ich habe einen Haufen Detailfragen zu meinen Pflanzen (Erde, Licht, umtopfen, vermehren, nach draußen stellen...) , möchte aber nicht 20 Threads eröffnen, in welchem Unterforum bin ich denn da richtig?
Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 20659
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 10:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 32
Blüten: 64449
Hallo Silke und herzlich willkommen bei uns Greenen!!!

Schön, dass du zu uns gefunden hast und dich jetzt auch traust, hier zu schreiben.

Du kannst gerne mal ein bisschen herum gucken und dazu auch unsere Suchfunktion verwenden:
search.php
Vielleicht wirst du da schon bei einigen Themen fündig.
Ansonsten einfach fragen, wenn es mal im nicht richtigen Unterforum gelandet sein sollte, dann verschieben wir Moderatoren das gerne. Das ist absolut kein Problem.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4312
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (91)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 17
Blüten: 170
Hallihallo Silke :D
Willkommen hier bei uns im Forum! :-#-

Wie Mara schon schrieb, findet sich hier schon so einiges im Forum, was dir bezüglich deiner Fragen weiterhelfen könnte. Wir haben hier ganz viele kompetente Mitglieder und auch deine Fragen hat vllt auch ein anderer Grünpflanzenfreund bereits gestellt, deshalb trau dich an die Forumssuche (rechts oben im Fenster) und falls sich irgendetwas einfach nicht anfinden sollte, kannst du ja immer noch einen extra Thread aufmachen. :D

Schön, dass du dabei bist! :grjajaja:

lg
Henrike
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 858
Bilder: 0
Registriert: Mi 03 Sep, 2014 0:24
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
Renommee: 13
Blüten: 130
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Silke! Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast :-#-
Azubi
Azubi
Beiträge: 17
Registriert: Do 29 Dez, 2016 17:38
Geschlecht: weiblich
Renommee: 1
Blüten: 10
Hallo,
ich bin Jasmin 24 Jahre jung und studiere Agrarwissenschaften. Dank meines Studiums habe ich inzwischen ein recht großes Interesse an Pflanzen entwickelt. Das hat dazu geführt, dass mein ursprünglich schwarzer Daumen immer grüner schimmert. :)
Besonders angetan haben es mir die Orchideen. Ich mochte sie schon immer aber nie hat eine länger als ein Jahr überlebt.
Nunja dieses Jahr im Sommer wollte ich es dann doch noch einmal probieren und habe mir eine weiße Baumarktorchidee angeschafft. Als diese auch zu schwächeln anfing war ich ziemlich entäuscht, wollte aber dieses Mal nicht aufgeben und habe angefangen intensive Recherche zu betreiben (unter anderem hier im Forum). Mit Erfolg.
Meine Orchidee lebt noch und hat inzwischen ordentliche neue Wurzeln gemacht. Gerade schiebt ein paar Kospen, weswegen ich mich bald auf Blüten freuen kann. Zu ihr haben sich inzwischen drei weitere hinzugesellt und an Heiligabend zog noch ein fünfte ein. Ich bin vollkommen infiziert wie ihr merkt.

LG
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21 Jan, 2017 0:40
Geschlecht: männlich
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, ich heiße Ismail bin 27 Jahre alt und mich hat das Pflanzenfieber erwischt.
Ich hatte schon als kleines Kind immer vergnügen an selbst geerntetem Obst und Gemüse,
und war bis letzten Jahres stolzer Besitzer eines Gartens. Die Stadt reißt nun allerdings alle
Gaerten ab und dort kommen Wohnsiedlungen hin. Das macht mich so extrem wütend und traurig weil dabei bestimmt tausende Pflanzen und Tiere draufgehen. Ich habe darauf hin beschlossen soviel wie möglich
zu retten, und mein Zimmer zu begrünen. Nun lebe und schlafe ich in einem Dschungel, und bin stolz drauf :D
Das Forum hat mich direkt überzeugt, werde hier bestimmt viel lernen und spaß mit euch haben, die Trauermücken dürfen
dank euch jetzt wirklich Trauern, denn die Gelbtafeln und Nematoden haben es voll gebracht =D>. P.S: Die Trauermücken larven hatten sogar Knoblauch angefressen.....

Wünsche euch ein gutes neues Jahr
mit hoffentlich sehr viel Sonne.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4312
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (91)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 17
Blüten: 170
Hallo Jasmin, hallo Ismail :D willkommen hier bei den Greenen! :-#-

Schön, dass ihr mit dabei seid :mrgreen:

lg
Henrike
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 3
Registriert: So 22 Jan, 2017 21:48
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Hi an alle, ich heiße Marty und habe mich heute Abend hier registriert!

Ich habe leider keinen eigenen Garten (dafür hätte ich leider auch keine Zeit), aber meine Schwester hat ein Haus bauen lassen und heuer wird sie mit dem Garten Gas geben. Da werde ich ihr dann so gut es geht helfen.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 858
Bilder: 0
Registriert: Mi 03 Sep, 2014 0:24
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
Renommee: 13
Blüten: 130
Hallo an alle neuen Foris - schön, dass ihr da seid! :tanzenwx:
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4312
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (91)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 17
Blüten: 170
Hallo Marty (Peyote)! :-#-

Wie schön, dass du zu den Greenen gefunden hast :grjajaja:
Hier gibt's ganz viel zu entdecken und viele, viele Forenmitglieder, mit denen du dich prima über alles rund um die Pflanzenpflege austauschen kannst :09pflanzenpflege:

Viel Spaß im Forum :mrgreen:

lg
Henrike
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Vorstellungen und Begrüßungen 2008! von Pe, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1744 Antworten

1 ... 115, 116, 117

1744

117230

Mo 05 Jan, 2009 9:05

von Frank Neuester Beitrag

Vorstellungen und Begrüßungen 2009! von MuZZe, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 501 Antworten

1 ... 32, 33, 34

501

51274

Mi 30 Dez, 2009 13:31

von Möhrchen Neuester Beitrag

Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007 von bicfrau, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 819 Antworten

1 ... 53, 54, 55

819

64911

Di 01 Jan, 2008 10:15

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011 von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 725 Antworten

1 ... 47, 48, 49

725

115676

Di 29 Nov, 2011 12:05

von rasch878 Neuester Beitrag

Frühlingsboten 2016-2017 von Carl-Ludovique, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 233 Antworten

1 ... 14, 15, 16

233

8815

Di 25 Apr, 2017 20:25

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Winterbilder 2012 bis 2017 von Lorraine, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 162 Antworten

1 ... 9, 10, 11

162

23015

Mi 18 Jan, 2017 18:16

von Sealy Neuester Beitrag

Rückmeldungen/Erfolgsmeldungen 2012 bis 2017 von Lapismuc, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 575 Antworten

1 ... 37, 38, 39

575

84942

Mi 26 Apr, 2017 14:31

von annewenk Neuester Beitrag

Bonsai-Faszinationen 2016, 04./05.06.2016, Leipzig von Thomas P., aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 0 Antworten

0

739

Di 17 Mai, 2016 4:28

von Thomas P. Neuester Beitrag

Offene Gartenpforte 2012 19.05/20.05.2012 von garten_fee_1958, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 2 Antworten

2

2043

Fr 20 Apr, 2012 11:32

von garten_fee_1958 Neuester Beitrag

Osterwichteln 2017 von stefanie-reptile, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 124 Antworten

1 ... 7, 8, 9

124

3345

Mo 24 Apr, 2017 20:41

von digital_witness Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2016-2017 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2016-2017 dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der begruessungen im Preisvergleich noch billiger anbietet.