Pavillon richtig platzieren - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Pavillon richtig platzieren

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragPavillon richtig platzierenSa 19 Nov, 2016 8:12
Hallo liebe Gartenfreunde,

ich möchte mir gerne einen wunderschönen Pavillon zulegen und wollte nun mal eure Tipps hören, wenn es um die Platzierung geht. Noch habe ich viel Platz in meinem Garten und frage mich ob ich den Pavillon mittig im Zentrum platzieren soll, oder lieber in einem Eck? Wer von Euch hat denn einen Pavillon und was würdet ihr mir empfehlen?

Danke Euch
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 13
Blüten: 9863
BeitragRe: Pavillon richtig platzierenSa 19 Nov, 2016 18:40
Hallo und willkommen hier

Die Frage ist falsch gestellt. :mrgreen:

Es kommt auf die Grundstücksgröße und -zuschnitt, Licht+Windeinfall, Nachbarschaft und Gartenplan an, wohin man den Pavillion am Günstigsten stellt. Die Bepflanzung der Nachbarschaft sollte man in seine Überlegungen ebenfalls miteinbeziehen, schließlich sind sie ebenfalls für Licht und Schatten verantwortlich.
Nicht zu vergessen, wo enden Wasser- und Stromanschlüsse, falls vorhanden.
Was für ein Gartenhäusel/Pavillionl ist denn geplant? Nur ein Dach auf Stelzen oder doch etwas Geschlosseneres?

Dann kommen auch noch die persönlichen Vorlieben zum tragen. Nicht jeder verträgt pralle Sonne, weder Pflanze noch Mensch. :wink:

Erzähl einfach mal, wie groß dein Grundstück ist und was du damit vorhast. Dann kann man vielleicht auch bessere Tipps geben.

Viel Spaß hier.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Pavillon richtig platzierenSa 17 Dez, 2016 19:46
Hi, ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Pavillon. Darf ich fragen, wo du nach einem Pavillon suchst? Oder baust du ihn selber?

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Glücksbambus nicht direkt am Fenster platzieren von Asle, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

700

Do 17 Apr, 2014 11:17

von Asle Neuester Beitrag

Garten Pavillon von www.siedlerbedarf.com, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr mit 4 Antworten

4

6829

Do 03 Mai, 2007 16:33

von Gast Neuester Beitrag

Pavillon in Wien von amalia1910, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

2262

Sa 07 Jul, 2012 15:20

von amalia1910 Neuester Beitrag

Pavillon kaufen von GreenPrincess, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

498

Do 06 Apr, 2017 15:32

von Mara23 Neuester Beitrag

Ketterpflanze für Pavillon gesucht von Dave84, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

2476

Di 27 Sep, 2011 15:19

von snif Neuester Beitrag

Edel-Wicken und Trichterwinden als Ampelpflanze am Pavillon? von Kiesbeet, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 1 Antworten

1

2846

Do 08 Mär, 2012 10:20

von snif Neuester Beitrag

Richtig planen – richtig pflanzen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

5685

Do 02 Okt, 2008 6:37

von Frank Neuester Beitrag

Clematis, wie richtig? von bluesclues, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 17 Antworten

1, 2

17

9093

So 16 Mai, 2010 16:09

von Waldgöttin Neuester Beitrag

Richtig Suchen??? von Phoenix2000, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 55 Antworten

1, 2, 3, 4

55

8390

Di 10 Nov, 2009 16:00

von Koralle Neuester Beitrag

richtig düngen von pecunia, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

1209

Do 23 Apr, 2009 21:16

von angemeldeter Gast Neuester Beitrag