Orchideen Töpfe

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Orchideen Töpfe

 · 
Gepostet: 13.12.2016 - 23:22 Uhr  ·  #1
Hallo.
Ich habe beim Orchideenhändler Pflanzen gekauft, die in ganz normalen Anzuchttöpfen geliefert wurden. Sollten die in Orchideentöpfe umgesetzt werden? War etwas platt bei dieser Lieferung, weil ich das so nicht erwartet hatte.
Was meint Ihr. Auch hier schon danke im Voraus für eure Tipps.
LG naich
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Orchideen Töpfe

 · 
Gepostet: 14.12.2016 - 06:19 Uhr  ·  #2
Hallo,

Orchideentöpfe sind nicht zwingend erforderlich, sie erleichtern nur die Pflege. Ein gutes und passendes Substrat ist sehr viel wichtiger.

Aber um deine Frage überhaupt beantworten zu können: von welchen Orchideen genau ist die Rede? Es gibt sehr viele verschiedene Arten (und unzählige Hybriden), die sehr unterschiedliche Bedürfnisse haben.
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Re: Orchideen Töpfe

 · 
Gepostet: 14.12.2016 - 09:58 Uhr  ·  #3
Ja richtig hab ich vergessen mit zu schreiben
1 x Blc. Tainan Gold ,Golden Oriole'
1 x Fredclarkeara After Dark ,Black Pearl'
Die schwarze beginnt zu welken, wohl normal, da in der Ruhephase die Blätter abwelken
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.