Palme einpflanzen, aber wie?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Palme einpflanzen, aber wie?

 · 
Gepostet: 01.12.2016 - 11:24 Uhr  ·  #1
Guten Morgen,

mein Freund und ich haben aus unserem Thailand Urlaub im August diesen Jahres einen Palmensamen mitgebracht, mit einem Durchmesser von (geschätzt) 10 cm. Die Sorte weiß ich leider nicht.

In Thailand wurde uns gesagt, dass wir den Samen erst 1 Jahr alle 2 Tage nass machen sollen und ihn dann einpflanzen sollen.
Die Pflanze wächst bisher auch hervorragend, allerdings wollte ich mir jetzt schon mal Informationen holen, was wir nächstes Jahr beim Einpflanzen nächstes Jahr genau beachten müssen. Das heißt welcher Standort der Pflanze am besten wäre, welche Erde, welcher eventueller Dünger oder andere Zusatzstoffe, wie oft/wie viel Wasser, zu welchem Zeitpunkt wir am besten einpflanzen sollen und so weiter.

Ich kenne mich mit Pflanzen sehr wenig aus und wäre über eine ausführliche Information sehr dankbar.

Liebe Grüße
Madlen Torwelle
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Palme einpflanzen, aber wie?

 · 
Gepostet: 01.12.2016 - 14:56 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlich willkommen bei uns Greenen!

Um dir die Infos zu geben, müssten wir jetzt noch wissen, um was für eine Palme es sich handelt. Die sind nämlich alle unterschiedlich in Pflege und Bedürfnissen, denn Palme ist nicht gleich Palme.

Könntest du mal bitte Fotos machen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.