Mülltonnenecke

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Mülltonnenecke

 · 
Gepostet: 16.08.2005 - 19:40 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich möchte in meinem kleinen Garten 2 "hässliche" Mülltonnen verschwinden lassen. Am besten mit 2 Toren und die Fäche oben als Pflanzbank nutzen. Gibt es irgendwo eine Bau- und Bastelanleitung? Oder hat jemand soetwas schon gebaut? Freue mich über jeden Hinweis. Gruß Michael
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Mülltonnenecke

 · 
Gepostet: 16.08.2005 - 22:26 Uhr  ·  #2
Hallo Michael,

hatte das Thema schon einmal.

Wir bauen uns eine Müllbox als Anleitung und Beispiel.
Neben der Materialien wie Stahlgitter verzinkt oder beschichtet, kann man natürlich auch wasserfestes Holz wie z.B. Lärche nehmen. Es geht aber auch mit Kesseldruck impregniertem Holz (hält halt nicht für immer). Wichtig ist dass die Bodenanker aus verzinktem Metall sind und etwas einbetoniert werden.

Siehe auch hier:
produkte/Bauanleitung-Muellton…enbox.html

Gruß Frank
muellbox-green24.gif
muellbox-green24.gif (20.83 KB)
muellbox-green24.gif
Bild - Beispiel Müllboxverkleidung aus Metall oder Holz
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2016
Betreff:

Re: Mülltonnenecke

 · 
Gepostet: 24.11.2016 - 16:57 Uhr  ·  #3
Warum keine Mülltonnenbox? Die gibts aus wetterbeständigen Edelstahl und man kann einige sogar oben begrünen

Schau mal bei G**gle

Anmerkung der Moderation: Link und Foto wurden entfernt. Werbung ist hier nicht erwünscht!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.