Citrus aus Samen & die erste Blüte - solange dauert's - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Citrus aus Samen & die erste Blüte - solange dauert's

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Gärtnerin
Gärtnerin
Renommee: 1
Blüten: 10
Ja, das versuche ich auch. Sie liegt jetzt dekorativ in der Küche & ich warte darauf, dass sie vielleicht noch ein bisschen nachreift. Jetzt, wo sie einmal gefruchtet hat, tut sie das bestimmt im nächsten Sommer auch wieder. Ich freue mich jetzt schon.
@MaxM: Ist deine Zitrone auch selbst gezogen? Wie alt ist sie denn? Meine ist auch schon zwölf. Ich musste mich wirklich lange gedulden. Aber es hat auch Spaß gemacht, die Entwicklung der Pflanze zu beobachten.
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 23
Blüten: 230
Veldi hat geschrieben:Sie liegt jetzt dekorativ in der Küche & ich warte darauf, dass sie vielleicht noch ein bisschen nachreift.
Zitrusfrüchte gehören zu jenen Früchten, die nicht nachreifen.

LG
Vroni
Gärtnerin
Gärtnerin
Renommee: 1
Blüten: 10
Das habe ich jetzt auch bemerkt. Die trocknet nur langsam ein & verwandelt sich hoffentlich in einen Dekoartikel.
Vorherige

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

wie lange dauert es bis die samen der fächerpalme keimen? von Mia88, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

2704

Di 26 Jun, 2007 16:29

von Mia88 Neuester Beitrag

Calla hat erste Blüte.... von itschi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 17 Antworten

1, 2

17

6666

Do 10 Nov, 2016 21:19

von Veldi Neuester Beitrag

Chili - die erste Blüte ... von asmodis, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

3687

Sa 05 Apr, 2008 8:51

von migell Neuester Beitrag

erste Blüte bei Banane ist auf von Bananenstaude, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 20 Antworten

1, 2

20

1842

Fr 10 Mai, 2013 18:39

von Exzellenz Neuester Beitrag

Und wieder eine erste Blüte! von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 16 Antworten

1, 2

16

2094

Do 03 Mai, 2007 9:56

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Sternjasmin, endlich die erste Blüte von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

3062

Mo 23 Jul, 2007 11:20

von DAGR Neuester Beitrag

Meine erste Passi-Blüte von passions, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 49 Antworten

1, 2, 3, 4

49

4285

Sa 31 Mai, 2008 7:19

von itschi Neuester Beitrag

Yucca filamentosa / Wann die erste Blüte? von gunilla, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 21 Antworten

1, 2

21

13741

Di 17 Jul, 2007 17:31

von Norbert Neuester Beitrag

erste Blüte auszupfen oder nicht? von snif, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 17 Antworten

1, 2

17

9138

Sa 05 Jun, 2010 18:24

von Hesperis Neuester Beitrag

Florettseidenbaum mit welchem alter erste Blüte von lissi2008, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

2463

Do 29 Dez, 2011 16:36

von muck Neuester Beitrag