Wildtriebe von Rose keine Stacheln ! ? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Wildtriebe von Rose keine Stacheln ! ?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 21
Blüten: 210
Pflanzenboy hat geschrieben:Wer kann mir über diese Rose was sagen Rosa inermis 'Morletti' Bilder und Fotos zu Rosa inermis 'Morletti' bei Google.
oder isr das die gleiche wie die Rosa canina Inermis ? :-k
Über eure Antwort würde ich mich freuen .
Weil wo ich vorkurzen noch triebe abgeschnitten habe die Triebe werden rot.

Die Rose ´Morletii´ ist nicht mit Rosa canina ´Inermis´isentisch. Vielmehr handelt es sich um eine alte Hybride, welche evtl. von R, pendulina und einer Chinarose abstammt. Teilweise wird auch R. blanda als Mutter vermutet, welche ebenso wie R. pendulina fast stachellos ist und rötliches Holz besitzt.
Von ´Morletii´existieren mehrere Synonyme. Siehe hier: http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.4389.7&tab=1
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 23
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 5
Blüten: 6377
Hallo Hortus, vielen dank für deine Hilfe
habe diese und noch eine stachellos / fast stachellose Rose bestellt.
Vorherige

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wildtriebe? von tubanges, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

1082

So 27 Apr, 2008 15:23

von Yaksini Neuester Beitrag

Wildtriebe unterbinden? von Andreas75, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1759

Mo 27 Mär, 2017 10:36

von rolandbauer Neuester Beitrag

Zwetsche - Wildtriebe als Unterlage von MornLum, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

660

So 11 Mär, 2012 22:47

von dnalor Neuester Beitrag

Wildtriebe bei Solanum Rantonnetii??? von minnehaha, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

2514

So 17 Jun, 2012 11:31

von daylily Neuester Beitrag

Sind das Wildtriebe an meinem Citrus! von DanaSaphira, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

3609

Di 13 Mai, 2008 22:28

von hortus Neuester Beitrag

Welche Rose? Rose Friesia von Rose23611, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3895

Fr 05 Jun, 2009 23:50

von Rose23611 Neuester Beitrag

Welche Rose ist das? - Westerland- Rose. von Inyourgarden, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

6393

Mo 21 Jun, 2010 17:12

von Inyourgarden Neuester Beitrag

Stacheln an Bougainvillea von kasmic2, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

1977

Fr 28 Sep, 2007 9:16

von nazareno Neuester Beitrag

Blattkakteen mit Stacheln von Möhrchen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 38 Antworten

1, 2, 3

38

5622

Do 31 Jan, 2008 23:06

von zuckerschneckchen Neuester Beitrag

Blätter mit stacheln von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 16 Antworten

1, 2

16

10083

Do 18 Nov, 2010 17:21

von Gast Neuester Beitrag