Frage zu meinem Losbaum

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 586
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 30
Betreff:

Frage zu meinem Losbaum

 · 
Gepostet: 21.10.2016 - 19:20 Uhr  ·  #1
Ich wollte gestern eigentlich die verblüten Blütenstände an meinem Losbaum abschneiden: Hilfe - was ist das ? Was habe ich da verpasst ? Es gibt noch mehr Blüten, die so aussehen bzw. Blüten, die innen einen noch ungeöffneten "Knubbel" haben.

[attachment=0]20161020 Blüte Losbaum.jpg[/attachment]
20161020 Blüte Losbaum.jpg
20161020 Blüte Losbaum.jpg (3.51 MB)
20161020 Blüte Losbaum.jpg
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Frage zu meinem Losbaum

 · 
Gepostet: 21.10.2016 - 19:27 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 586
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 30
Betreff:

Re: Frage zu meinem Losbaum

 · 
Gepostet: 21.10.2016 - 19:48 Uhr  ·  #3
Eigentlich wollte ich in meinem Alter nicht mehr schwanger werden Jetzt, wo der Nachwuchs flügge wird und das Nest langsam, ganz langsam, verlässt

Scherz beiseite: Ich bin geplättet, aber: Waren ja genug Fliegen im Wintergarten unterwegs....

Die braunen Knubbel am Ende sind dann vermutlich die Samenkapseln ? Und weiß jemand, wie lange die Schwangerschaft andauern wird ?

Lieben Dank an alle, die meine dummen Fragen beantworten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.