Hoya Stecklinge

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Hoya Stecklinge

 · 
Gepostet: 02.09.2016 - 12:07 Uhr  ·  #1
Hallo an alle !

Kann man Hoya Stecklinge, die keine Blätter aber Pedunkeln haben, bewurzeln ??

Vielen Dank für Eure Hilfe !

LG


DonAlfonso63
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1783
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 80
Betreff:

Re: Hoya Stecklinge

 · 
Gepostet: 02.09.2016 - 18:48 Uhr  ·  #2
Hallo DonAlfonso,

wenn die Stecklinge lang genug sind dürfte das schon klappen.
Kommt auch drauf an, welche Hoya das ist.
Die "normale" carnosa ist eigentlich recht robust, da könnte es gut klappen. Man kann ja auch einzelne Blätter bewurzeln, nur da habe ich schlechte Erfahrungen mit dem anschließenden Wachstum gemacht. Aber es geht.

LG, leines
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Re: Hoya Stecklinge

 · 
Gepostet: 04.09.2016 - 13:23 Uhr  ·  #3
Vielen Dank! Dann werde ich's versuchen...
Es handelt sich tatsächlich um eine Carnosa....

LG

DonAlfonso63
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1783
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 80
Betreff:

Re: Hoya Stecklinge

 · 
Gepostet: 04.09.2016 - 14:09 Uhr  ·  #4
Wäre schön, wenn du uns dann erzählst ob es geklappt hat.

LG, leines
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Re: Hoya Stecklinge

 · 
Gepostet: 20.10.2016 - 12:26 Uhr  ·  #5
Hallo leines,

es hat leider nicht geklappt....

aber bei einem kleinem Stängel mit vertrockneten (aber noch nicht braunen) Blätter ja !
Werde berichten....

LG

DonAlfonso63
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.