Paprika, Peperoni, Chili???

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2016

Blüten: 5
Betreff:

Paprika, Peperoni, Chili???

 · 
Gepostet: 14.09.2016 - 10:44 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich habe kürzlich eine Mini-Paprika-, Peperoni-, Chilipflanze geschenkt bekommen, essbar und mein Mann hat beherzt zugebissen...
Hätte er besser nicht... megascharf...

Kann das eine cumari ou passarinho sein und was kann ich damit machen,trocknen und als Gewürz verwenden?

Bin gespannt.

LG Barbara
20160914_104053.jpg
20160914_104053.jpg (5.93 MB)
20160914_104053.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 106
Dabei seit: 04 / 2014

Blüten: 30
Betreff:

Re: Paprika, Peperoni, Chili???

 · 
Gepostet: 18.10.2016 - 21:15 Uhr  ·  #2
Also ein giftiger Korallenstrauch ist es jedenfalls nicht Chili kann man gut klein schneiden und in der Pfanne ein wenig (leicht!) rösten, wenn sie dann ganz trocken sind, halten sie bei uns ca. zwei Jahre und werden immer zum würzen in der Küche benutzt. Um dem Nudelwasser z.B. den richtigen Pfiff zu geben oder oder... Oder einfach ab und an so reinbeißen, wenn einem grad nichts besseres einfällt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.