Kreppmyrte - Lagerstroemia indica

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: Kreppmyrte - Lagerstroemia indica

 · 
Gepostet: 23.08.2016 - 10:04 Uhr  ·  #46
Nur schnell.
Meine damals 20 Hybriden haben den Februar auf 550m im Freiland überstanden.
Mittlerweile habe ich auch 11 Indica ausgepflanzt (h über 3m) - derzeit in voller Blüte, die Hybriden aber kommen gerade erst zum Blühen.
Ins Markgrälerland habe ich überschüssige Indica geliefert, denn die keimen ja alle wie wild. (Samen spottbillig aus den USA)
Wer mehr wissen will sollte nicht jeden Mist auf deutschen Seiten lesen . Geht auf amerikanische ...

Meine Pflanzen stehen im rauen Oberen Donautal auf ca 550m - einige im Garten im Gera, wo die mit dem Klima weit besser zurechtkommen.

winterschutz bisher: keiner (Glück gehabt)
Die Indica werden hier sicher irgendwann erfrieren - die Hybriden sollten es überleben - aber bisher taten es alle.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Kreppmyrte - Lagerstroemia indica

 · 
Gepostet: 16.10.2016 - 15:53 Uhr  ·  #47
Leider waren es keine Blüten geworden, nur neue Seitentriebe

Aber nun gibts schöne Herbstfärbung

[attachment=0]DSCN6994-k.jpg[/attachment]
DSCN6994-k.jpg
DSCN6994-k.jpg (726.99 KB)
DSCN6994-k.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.