Rettung meiner Begonie (Begonia angel glow?)

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff:

Rettung meiner Begonie (Begonia angel glow?)

 · 
Gepostet: 07.10.2016 - 09:22 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

vor etwa 3 Jahren habe ich diese prachtvolle Begonie aus einem Miniableger mit 2 Blättern gezogen. Sie brauchte eine Weile, bis sie Wurzeln ausbildete aber nach dem Durchbruch wuchs sie und wuchs. Alles wunderbar. Ich goss sie mäßig, liess sie zwischenzeitig trocken werden, weil sie das mag. Irgendwann begann sie stellenweise einzutrocknen und Kraft zu verlieren. Inzwischen ist von ihr nur noch eine Art Ruine übrig. Es gibt noch eine Stelle an der Leben spürbar ist, sie zeigt momentan aber keine "schlafenden Augen". Ich habe sie mit etwas Vitaminlösung versorgt (vorsichtig mit der Pipette auf den Stamm und den lebendigen Stil gegeben). Sie steht jetzt auf meiner Heizung (mittlere Temperatur/ ca. 20°C).

Kennt jemand diese Pflanze und weiss was ich tun kann, um sie zu retten?

Sie liegt mir wirklich sehr am Herzen
Lieben Dank im Voraus
MelY
Olympbilder 409.JPG
Olympbilder 409.JPG (929.7 KB)
Olympbilder 409.JPG
Begonie (?) als sie in voller Pracht stand. Die Blätter sind oben grün und an der Unterseite violett und beidseitig behaart.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.