Rettung meiner Begonie (Begonia angel glow?) - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Rettung meiner Begonie (Begonia angel glow?)

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,

vor etwa 3 Jahren habe ich diese prachtvolle Begonie aus einem Miniableger mit 2 Blättern gezogen. Sie brauchte eine Weile, bis sie Wurzeln ausbildete aber nach dem Durchbruch wuchs sie und wuchs. Alles wunderbar. Ich goss sie mäßig, liess sie zwischenzeitig trocken werden, weil sie das mag. Irgendwann begann sie stellenweise einzutrocknen und Kraft zu verlieren. Inzwischen ist von ihr nur noch eine Art Ruine übrig. Es gibt noch eine Stelle an der Leben spürbar ist, sie zeigt momentan aber keine "schlafenden Augen". Ich habe sie mit etwas Vitaminlösung versorgt (vorsichtig mit der Pipette auf den Stamm und den lebendigen Stil gegeben). Sie steht jetzt auf meiner Heizung (mittlere Temperatur/ ca. 20°C).

Kennt jemand diese Pflanze und weiss was ich tun kann, um sie zu retten?

Sie liegt mir wirklich sehr am Herzen
Lieben Dank im Voraus
MelY
Bilder über Rettung meiner Begonie (Begonia angel glow?) von Fr 07 Okt, 2016 9:22 Uhr
Olympbilder 409.JPG
Begonie (?) als sie in voller Pracht stand. Die Blätter sind oben grün und an der Unterseite violett und beidseitig behaart.

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Frage zur Orchidee Miltonia & zur Rettung meiner Begonie von Shadowcat, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

2669

Mo 25 Feb, 2008 19:17

von orchideenfan Neuester Beitrag

Begonie - Begonia Rex von knupsel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2636

Fr 28 Nov, 2008 2:03

von Gast Neuester Beitrag

Unbekannte Begonie - Begonia rex 'Escargot' von Moorfrosch, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

361

Mi 07 Dez, 2016 22:15

von Moorfrosch Neuester Beitrag

Wer oder was bin ich? Begonia bowerae - Wimpern-Begonie von maukabaer3, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1190

Do 11 Okt, 2012 16:55

von Pflanze_unbekannt Neuester Beitrag

Begonie - haarige Angelegenheit-Begonia x ricinifolia von Kiora9920, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

435

Do 14 Aug, 2014 18:05

von Kiora9920 Neuester Beitrag

Begonie - aber welche-Begonia foliosa oderBegonia fuchsioide von MaWe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2863

Do 29 Okt, 2009 22:52

von MaWe Neuester Beitrag

Begonie aber welche ! Begonia "Bonfire" von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

3348

Do 12 Jul, 2007 8:59

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Pflege meiner Elatior-Begonie von RoteZora, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

5570

Sa 29 Nov, 2008 23:12

von baki Neuester Beitrag

Meiner Begonie einen Schnitt verpassen? von lore.., aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

7198

Mo 14 Sep, 2009 19:51

von Hesperis Neuester Beitrag

bitte dringend um hilfe, bei der rettung meiner banane!! von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1028

Do 16 Okt, 2008 16:50

von m_hofmann2001 Neuester Beitrag