Acorus calamus 'Variegatus'- Weißgestreifter Garten-Kalmus - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Acorus calamus 'Variegatus'- Weißgestreifter Garten-Kalmus

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, ich habe ca. 12-15 wunderschöne bunte Kalmus Pflanzen geschenkt bekommen aus einem (sicher nährstoffreichen) Fischteich wo er ziemlich gewuchert ist. Ich habe ihn bei mir ca. 1 m von der Grundstücksgrenze in sumpfigen Boden (Bachnähe) gepflanzt, jetzt aber bedenken, dass er unterirdisch zum Nachbarn wachsen und dort wieder hochkommen könnte.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Pflanze, würdet Ihr eine Wurzelsperre anlegen? Nur zum Nachbarn oder komplett rundherum? Wie tief müsste die sein?

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Acorus calamus ´variegatus´ - Weißgestreifter Kalmus von Pompesel, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

7249

Fr 18 Jan, 2008 10:46

von Pompesel Neuester Beitrag

Acorus calamus - Kalmus (Kolbenblütiger Kalmus) von Pompesel, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

5804

Do 17 Jan, 2008 12:46

Was ist denn das???Acorus calamus - Kalmus von Chiva, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1709

Mo 02 Jun, 2008 13:40

von Chiva Neuester Beitrag

Acorus gramineus ´Ogon´ - Grasartiger Garten-Kalmus von Pompesel, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

12386

Fr 18 Jan, 2008 11:58

Was ist das für ein Gras ???miscanthus sinensis 'variegatus' von Palmenfreundin, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2284

Mo 01 Okt, 2007 21:22

von Palmenfreundin Neuester Beitrag

Ist das Ananasminze? - Plectranthus amboinicus Variegatus von CrazyGenius, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

246

Fr 29 Mai, 2015 19:48

von CrazyGenius Neuester Beitrag

Hilfe bei Kalmus!! von seeeedymonk, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1923

Do 17 Jan, 2008 12:49

Feuchter Garten ... kleiner Garten ... Welche Pflanzen ??? von Schlossgespenst, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

8049

Sa 20 Aug, 2011 17:55

von DAGR Neuester Beitrag

Garten des Jahres 2013 - Gärten von Schloss Trauttmansdorff von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

937

Do 10 Okt, 2013 10:04

von Frank Neuester Beitrag

Gärten - Der Garten bringt Farbe ins Leben von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

6582

Do 05 Okt, 2006 8:31

von Frank Neuester Beitrag