Acorus calamus 'Variegatus'- Weißgestreifter Garten-Kalmus

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Acorus calamus 'Variegatus'- Weißgestreifter Garten-Kalmus

 · 
Gepostet: 18.09.2016 - 13:29 Uhr  ·  #1
Hallo, ich habe ca. 12-15 wunderschöne bunte Kalmus Pflanzen geschenkt bekommen aus einem (sicher nährstoffreichen) Fischteich wo er ziemlich gewuchert ist. Ich habe ihn bei mir ca. 1 m von der Grundstücksgrenze in sumpfigen Boden (Bachnähe) gepflanzt, jetzt aber bedenken, dass er unterirdisch zum Nachbarn wachsen und dort wieder hochkommen könnte.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Pflanze, würdet Ihr eine Wurzelsperre anlegen? Nur zum Nachbarn oder komplett rundherum? Wie tief müsste die sein?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.