Kaktus abgebrochen - wie retten?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Kaktus abgebrochen - wie retten?

 · 
Gepostet: 14.09.2016 - 17:15 Uhr  ·  #16
Nö.
Da brauchst du dir eigentlich nur das erste Bild genauer anzuschauen und siehts dann schon, dass das Substrat für einen Kaktus einfach ungeeignet ist (weil es sehr schnell stark verdichtet und auch viel Wasser hält bzw. halten kann). Dadurch hat der Kaktus angefangen zu faulen und durch das weich werden, hat er dann auch das "Gleichgewicht" verloren und ist umgekippt.

lg
Henrike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.