Bienenmagnet - Bartfaden

 
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Bienenmagnet - Bartfaden

 · 
Gepostet: 08.09.2016 - 15:19 Uhr  ·  #1
So und noch eines....
Ich habe diese Pflanze geschenkt bekommen und sie blüht unermüdlich seit zwei Monaten. Die Bienen und Hummeln finden Sie grandios. Ich auch... Nur ich weiß den Namen leider nicht...
Könnt ihr mir helfen bitte?
image.jpeg
image.jpeg (3.55 MB)
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg (2.48 MB)
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg (3.02 MB)
image.jpeg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 160
Dabei seit: 03 / 2016

Blüten: 295
Betreff:

Re: Bienenmagnet

 · 
Gepostet: 08.09.2016 - 16:28 Uhr  ·  #2
Hallo Mara,

das ist ein Bartfaden. Die Gattung Penstemon besteht aus ca. 250 Arten. Dazu kommen noch einige Auslesen und Hybriden.
Penstemon ovatus sieht deiner Pflanze sehr ähnlich. Für eine genaue Artbestimmung, ist die Herkunft der Pflanze wichtig!

Viele Grüße
Willi
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Bienenmagnet

 · 
Gepostet: 08.09.2016 - 16:45 Uhr  ·  #3
Das hilft mir auf jeden Fall sehr weiter, dankeschön.
Zur Herkunft kann ich leider nichts sagen, wurde wohl in einer Gärtnerei gekauft.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.