Keimblätter Passiflora

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Keimblätter Passiflora

 · 
Gepostet: 14.06.2016 - 20:50 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe jetzt zwar kein Foto, aber man kann das auch so erklären.
Ich habe mehrere Passis, die an einer Zwischenwand auf den Balkon sich gut entwickelt haben. Bei einer entdeckte ich vor ein paar Tagen ein passiähnliches Pflänzchen. Habe ich da Erde mit nicht gekeimten Samen ausgekippt oder kann es auch sein, daß da aus den Wurzeln ein neuer Trieb rauskam? Ist ja nicht ungewöhnlich, aber das Pflänzchen hat Keimblätter.
Gruß Puepp
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2547
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7114
Betreff:

Re: Keimblätter Passiflora

 · 
Gepostet: 15.06.2016 - 17:47 Uhr  ·  #2
Ein (normaler) Trieb mit Keimblättern ist eigentlich nicht möglich.

CL
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Keimblätter Passiflora

 · 
Gepostet: 15.06.2016 - 19:00 Uhr  ·  #3
Dachte ich auch, aber in der Natur ist alles möglich. Dann kann ich ja nur hoffen, daß es eine Passi ist, die ich noch nicht habe. Wie schon geschrieben, hatte ich mehrere ausgesäet (ältere, wo ich an keinen Erfolg glaubte) und nach vielen Monaten die Erde irgendwo hingekippt. Danke für Deine Antwort.
Gruß Puepp
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Keimblätter Passiflora

 · 
Gepostet: 07.09.2016 - 10:00 Uhr  ·  #4
Hallo,
hier ist mal ein Foto meiner neuen Passi. Bekomme es leider jetzt nicht hin das Foto, welches sich gedreht hat zu ändern.
Gruß Puepp
20160907_095038.jpg
20160907_095038.jpg (1.29 MB)
20160907_095038.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.