Mückenlarven im Leitungswasser

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 427
Dabei seit: 09 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Mückenlarven im Leitungswasser

 · 
Gepostet: 26.08.2016 - 18:32 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe ja einen Eimer mit Gießwasser auf dem Balkon stehen und in dem Gießwasser befindet sich ein Mückenlarven Kindergarten, wie ich heute entdeckt habe.
Bisher dachte ich, warum auch immer, das die Mücken sich nur im Regenwasser vermehren...
Das Wasser in dem Eimer ist Leitungswasser und ich fülle es immer gleich wieder auf, weil es eiskalt aus der Leitung kommt und ich damit nicht meine Balkonpflanzen direkt gießen kann.

Das ist dieses Jahr das erste Mal das Mückenlarven im Gießwasser sind....


LG von Nature
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Mückenlarven im Leitungswasser

 · 
Gepostet: 26.08.2016 - 18:43 Uhr  ·  #2
Ja, es gibt in diesem Sommer vermehrt Mücken und deshalb sollte man Wasserbehälter nicht offen stehen lassen.
Decke doch den Eimer gut ab.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 427
Dabei seit: 09 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Re: Mückenlarven im Leitungswasser

 · 
Gepostet: 26.08.2016 - 18:57 Uhr  ·  #3
Deswegen also.
Ich habe nix zum Abdecken, bzw. fällt mir so spontan nichts ein und das müsste dann doch sicherlich auch dicht sein.
Käme das Wasser nicht eiskalt aus der Leitung wäre das ja gar kein Thema, aber so.
Und logischerweise bin ich nicht darauf erpicht das die frischgeschlüpften Mücken mich als ihre erste Mahlzeit verwenden, muss ja nicht sein....


LG von Nature
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Mückenlarven im Leitungswasser

 · 
Gepostet: 26.08.2016 - 19:04 Uhr  ·  #4
Es gibt grosse Pflanzenuntersetzer, die auch auf Eimer passen.
Und wenn du jetzt nicht gleich etwas parat hast, tut es auch Frischhaltefolie, fest darüber gespannt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 427
Dabei seit: 09 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Re: Mückenlarven im Leitungswasser

 · 
Gepostet: 26.08.2016 - 19:28 Uhr  ·  #5
Ja, das kann ich machen, Frischhaltefolie hab ich da und die ist selbsthaftend. Na, da bin ich jetzt aber erleichtert!
Vielen Dank Gudrun.


LG von Nature
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.