Vergissmeinnicht im Herbst noch pflanzen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Vergissmeinnicht im Herbst noch pflanzen?

 · 
Gepostet: 25.08.2016 - 11:58 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich möchte gerne mein Blumenbeet für das kommende Frühjahr vorbereiten... die Tulpenzwiebeln werd ich Ende Oktober einpflanzen... dazu hätte ich gerne Myosotis sylvatica (Vergissmeinnicht) gepflanzt. Meine Frage: Kann ich die dann auch noch pflanzen/säen (besser Samen/Pflanzen)???? Oder soll ich die erst im Frühjahr pflanzen? (weiß nicht, ob man die zu jeder Jahreszeit bekommt).
Also am liebsten wäre es mir natürlich mit den Tulpen zusammen, da ich dann ja auch genau weiß wo die Tulpenzwiebeln vergraben sind und ich so nichts kaputt mach....

Danke für eure Hilfe!

Ally
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Vergissmeinnicht im Herbst noch pflanzen?

 · 
Gepostet: 25.08.2016 - 13:45 Uhr  ·  #2
Hallo AllyB,
eigentlich hätte Vergißmeinicht im Mai-Juli gesät werden müssen, damit es bis zum Herbst schon Pflanzen gebildet hätte, die im Frühjahr blühen.

Damit bleibt nur der Kauf von Pflanzen im nächsten Frühjahr (jetzt sind, glaube ich, keine Pflanzen im Angebot). Oder vielleicht kennst du jemand mit Garten und Vergißmeinicht, der dir ein paar Pflanzchen abgibt.

Alternativ vielleicht auch mal die staudigen Vergißmeinicht (Omphalodes und Brunnera) in Betracht ziehen.

https://www.google.de/search?q…Ig&dpr=0.8
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.