Vergissmeinnicht im Herbst noch pflanzen? - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Vergissmeinnicht im Herbst noch pflanzen?

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich möchte gerne mein Blumenbeet für das kommende Frühjahr vorbereiten... die Tulpenzwiebeln werd ich Ende Oktober einpflanzen... dazu hätte ich gerne Myosotis sylvatica (Vergissmeinnicht) gepflanzt. Meine Frage: Kann ich die dann auch noch pflanzen/säen (besser Samen/Pflanzen)???? Oder soll ich die erst im Frühjahr pflanzen? (weiß nicht, ob man die zu jeder Jahreszeit bekommt).
Also am liebsten wäre es mir natürlich mit den Tulpen zusammen, da ich dann ja auch genau weiß wo die Tulpenzwiebeln vergraben sind und ich so nichts kaputt mach....

Danke für eure Hilfe!

Ally
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 76
Blüten: 861
Hallo AllyB,
eigentlich hätte Vergißmeinicht im Mai-Juli gesät werden müssen, damit es bis zum Herbst schon Pflanzen gebildet hätte, die im Frühjahr blühen.

Damit bleibt nur der Kauf von Pflanzen im nächsten Frühjahr (jetzt sind, glaube ich, keine Pflanzen im Angebot). Oder vielleicht kennst du jemand mit Garten und Vergißmeinicht, der dir ein paar Pflanzchen abgibt.

Alternativ vielleicht auch mal die staudigen Vergißmeinicht (Omphalodes und Brunnera) in Betracht ziehen.

https://www.google.de/search?q=omphalod ... Ig&dpr=0.8

https://www.google.de/search?q=omphalod ... q=brunnera

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Einjährige Sommerblumen schon / noch im Herbst säen von Ruth, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

8226

Mo 09 Jul, 2007 15:35

von Ruth Neuester Beitrag

Pflanzen im Herbst.... von Blümchen1994 ~*~Gast~*~, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2718

So 28 Okt, 2007 15:06

von Rose23611 Neuester Beitrag

Schöne Pflanzen für den Herbst und Winter von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

10141

Mo 19 Nov, 2007 18:05

von Joringel Neuester Beitrag

Warum sollte ich Stauden im Herbst pflanzen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4088

Do 03 Sep, 2009 6:58

von Frank Neuester Beitrag

Bananen in den Garten pflanzen/ im Herbst wieder reinstellen von Mel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

1491

Fr 26 Jun, 2009 22:40

von el_largo Neuester Beitrag

Zwei Pflanzen bestimmen-Herbst-Anemonen und Astilben von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1433

Mi 25 Mai, 2011 12:34

von Hesperis Neuester Beitrag

Noch mehr unbekannte Pflanzen von Comtessa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1029

Do 26 Jul, 2007 20:46

von abulafia Neuester Beitrag

Jetzt noch Gladiolen pflanzen? von contessa, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2304

So 06 Jul, 2008 9:00

von contessa Neuester Beitrag

Was jetzt noch in Balkonkästen pflanzen ? von Christa2412, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

988

Mo 28 Jul, 2008 14:53

von Christa2412 Neuester Beitrag

Citrus-Pflanzen noch umtopfen? von daemon, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

4269

Mo 12 Nov, 2012 13:23

von Manumaschine Neuester Beitrag