Was für eine Pflanze ist das???? - Robinie

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2016
Betreff:

Was für eine Pflanze ist das???? - Robinie

 · 
Gepostet: 21.08.2016 - 20:55 Uhr  ·  #1
Hej zusammen,

bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Was ist das für eine Pflanze??? Sie wächst in meinem Garten, allerdings erst seid diesem Jahr. Sie wächst sehr schnell und wie auf dem Biold zu sehen auch sehr hoch. Ich versuche sie von meinem Rasen zu entfernen, aber sie ist sehr hartnäckig und kommt immer wieder. Leider nun auch an sehr vielen verschiedenen Stellen und es werden immer mehr...

Wenn ihr was wißt, immer her damit. Und auch gern mit einer Info, wie ich diese Pflanze wieder los werde, ohne das ich jeden Tag mit dem Fiskars Unkrautstecher los rennen muß...
Besten Dank
KEULE
[attachment=0]IMG_2534-1.jpg[/attachment]
IMG_2534-1.jpg
IMG_2534-1.jpg (1017.1 KB)
IMG_2534-1.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Was für eine Pflanze ist das????

 · 
Gepostet: 21.08.2016 - 21:01 Uhr  ·  #2
Hi,

die würde ich für Robinien halten. Kamen bei uns auch zu Hauf aus dem Rasen, vermehrt über Samen vom Nachbarsbaum.

...aber bei meiner Trefferquote in der letzten Zeit blamiere ich mich bestimmt wieder ganz fürchterlich
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Was für eine Pflanze ist das????

 · 
Gepostet: 21.08.2016 - 21:11 Uhr  ·  #3
Würde aber auch Robinien sagen, besonders wenn ich die Dornen betrachte
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2016
Betreff:

Re: Was für eine Pflanze ist das????

 · 
Gepostet: 21.08.2016 - 22:24 Uhr  ·  #4
Na das ist ja klasse... Ich habe erst vor kurzen auf meinem Grundstück eine Robinie (Scheinakazie) fällen müssen, da sie vom Pilz (Lackporling) befallen war. Kann es sein, das sich der Baum beim fällen noch eben gedacht hat, " dem werde ich es zeigen und verteile noch eben schnell alle Samen die ich habe" ????

Jetzt die Preisfrage...wie werde ich die kleinen Robinien in meinem Garten wieder los???? Mit Unkraut -Ex wird das wohl eher nicht gehen, oder????

Grüße
KEULE

edit: habe grade mal gegooglelt und das in einem anderem Forum gefunden: http://forum.planten.de/index.php/topic,12420.0.html
...vor lauter Freude kann ich mich gar nicht auf´s schreiben konzentrieren...

Kann mir eventuell einer sagen, wie lange das mit den Sprößlingen dauern könnte??? In dem Forum ist was von 2-3 Jahren beschrieben. Ich habe aber die Wurzel entfernen lassen (Stubben ausgefräst). Bleibt es bei der Zeit, oder geben die Sprößlinge dann eher auf????
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Was für eine Pflanze ist das????

 · 
Gepostet: 21.08.2016 - 22:42 Uhr  ·  #5
Das sind keine Robinien aus Samen, das sind Wurzelausläufer.
Und der Auslöser warst du selbst mit dem Fällen des Altbaumes.

Du solltest die Schösslinge immer wieder entfernen, mähen o.ä., in der Hoffnung, dass die Altwurzel in 2 bis 3 Jahren aufgibt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.