Frage an die Moderatoren

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 23.06.2016 - 16:50 Uhr  ·  #211
Hallo zusammen.
Es werden morgen Änderungen an der Serverkonfiguration vorgenommen, wodurch sich das Mail-Problem in Bezug auf 1&1, Web.de und GMX dann innerhalb von 24 Std. erledigt haben sollte.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 23.06.2016 - 17:05 Uhr  ·  #212
Diese Nachricht kam wieder ganz normal in mein Postfach.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 23.06.2016 - 17:10 Uhr  ·  #213
Das kann sein, da wir aktuell schon testen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 23.06.2016 - 17:53 Uhr  ·  #214
Super! Vielen Dank. Hatte heute bereits einige Benachrichtigungen im Postfach.
Ich denke, daß die Mail-Anbieter vielleicht doch nachbessern sollten. Auch wenn die Idee selber sicher gut (gemeint) ist.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 25.06.2016 - 14:58 Uhr  ·  #215
Servus zusammen,

bei mir funktioniert es auch wieder... habe auch den verlinkten Artikel gelesen. So ist das schon etwas ungünstig von denen, denn ich hatte eure Mailadresse sogar in der Whitelist, und dann ging's dennoch nicht... aber ihr habt das ja gelöst, vielen Dank!

Alles Gute

Max
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 427
Dabei seit: 09 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 25.07.2016 - 18:26 Uhr  ·  #216
Hallo,

ich bekomme keine Benachrichtigung über Kommentare in meinem persönlichen Album, obwohl ich Bilder markiert habe.


LG von Nature
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 25.07.2016 - 18:44 Uhr  ·  #217
Ich habe das an Frank weitergeleitet, aber er befindet sich noch im Urlaub und kann sich nicht sofort damit befassen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 27.07.2016 - 19:42 Uhr  ·  #218
Servus zusammen,

ich hab's jetzt ein paar Mal gesehen, dass sich ein Mod mehr oder weniger "mokiert", weil jemand was in einen älteren Thread geschrieben hat. Und da fragt der betreffende Mod, ob der User, der da was rein geschrieben hat, wirklich erwartet, dass es da noch mal eine Antwort gibt.... udn warum kann es keine geben? Weil der Thread dann zugemacht wird. Dann gibt's freilich keine Antwort mehr, weil man dann ja nicht mehr reinschreiben KANN. Ist ja eigentlich etwas kontraproduktiv...

Alles Gute

Max
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 27.07.2016 - 21:15 Uhr  ·  #219
Die Sinnlosigkeit, auf eine zum Teil zehn Jahre alte Frage eines Mitglieds, das ebenso lange nicht online war, zu antworten, erkennst du vermutlich selbst? Das es die betreffende Pflanze überhaupt noch gibt, ist oft schon mehr als unwahrscheinlich.

Nicht nur Moderatoren machen darauf aufmerksam, sondern auch viele Mitglieder, das ist dir sicher auch nicht entgangen. Und das ist auch absolut richtig so.

Das diese Hinweise nur kommen, wenn ein Mitglied auffällig viele alte Beiträge hervorkramt, hast du ja auch bestimmt bemerkt.

Warum die Beiträge dann geschlossen werden, ist eigentlich auch nicht schwer zu verstehen. Einfach nur damit nicht noch mehr Mitglieder sich unnötigerweise die Mühe machen, auf die alten und absolut nicht mehr aktuellen Fragen versehentlich zu antworten. Denn die Threads erscheinen ja wieder in der Liste der neuen Beiträge und scheinen bei flüchtigem Hinsehen aktuell zu sein.

Äh, so ja, und was war jetzt eigentlich genau deine Frage an die Moderatoren?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 28.07.2016 - 21:44 Uhr  ·  #220
Liebe Mods

Seit ein paar Tagen klappt die automatische Anmeldung auf meinem Smartphone nicht mehr - wenn ich den Browser geschlossen habe muss ich mich beim nächsten Besuch immer neu anmelden, obwohl ich das Häkchen gesetzt habe.
Woran könnte das liegen?

Danke und Gruss,
digi
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 28.07.2016 - 22:11 Uhr  ·  #221
Beim PC sind es Cookies, die dafür sorgen, das du automatisch angemeldet wirst. Die werden manchmal von verschiedenen Apps geblockt, was zu ähnlichen Problemen führt. Auf dem Handy muss es eigentlich ähnlich funktionieren. Aber leider kann ich da nicht präziser werden. Vielleicht kann jemand anders helfen (Frank ist leider immer noch im Urlaub)?

Ich habe gerade mal nachgeschaut, das kann man auch auf dem Handy im Browser einstellen. Vielleicht hat irgendeine Sicherheits-/Werbeblocker-App die Einstellungen verändert?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 29.07.2016 - 12:59 Uhr  ·  #222
Hm, Werbeblocker oder sonstige Sicherheitsapps habe ich auf dem Handy keine, auch die Cookies sind zugelassen... Mir ist aufgefallen, dass das Problem wohl besteht seit ich ein Systemupdate gemacht habe - allerdings war das nicht das erste seit ich hier dabei bin.
Mysteriöse Sache. Meinst du, Frank könnte eine Idee haben wenn er zurück ist?
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 29.07.2016 - 14:13 Uhr  ·  #223
Vielleicht. Welche Betriebssystem hat dein Handy denn? Das wird auf jeden Fall nicht ganz unwichtig sein...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 29.07.2016 - 15:13 Uhr  ·  #224
Ist ein Iphone mit iOS 9.3.3
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 29.07.2016 - 15:39 Uhr  ·  #225
Frank ist nächste Woche wieder da, vielleicht löst er das Problem...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.