WAS ist das? es ist KEINE Mimose! - Weißkopfmimose

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 62
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: WAS ist das? es ist KEINE Mimose!

 · 
Gepostet: 01.08.2014 - 10:19 Uhr  ·  #16
Hier Fotos von heute - würde SOOOO gerne wissen, was ich da habe.....Tamarinde? Robinie? Was ist es ?
Oder ein Schlafbaum ode Flammenbaum? Er schließt abends die Blätter,.....
Tamarinde01.jpg
Tamarinde01.jpg (72.75 KB)
Tamarinde01.jpg
Tamarinde02.jpg
Tamarinde02.jpg (63.91 KB)
Tamarinde02.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Franggn (Franken)
Beiträge: 1739
Dabei seit: 07 / 2011

Blüten: 5027
Betreff:

Re: WAS ist das? es ist KEINE Mimose!

 · 
Gepostet: 01.08.2014 - 13:08 Uhr  ·  #17
Das ist ganz sicher eine Weißkopfmimose.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 62
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: WAS ist das? es ist KEINE Mimose!

 · 
Gepostet: 02.08.2014 - 06:53 Uhr  ·  #18
Daaaanke
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: WAS ist das? es ist KEINE Mimose!

 · 
Gepostet: 02.08.2014 - 21:38 Uhr  ·  #19
versteh zwar nicht, wieso das jetzt immer noch Thema war, das war doch eig. schon identifiziert.
dachte ich...
die werden schnell größer. meine muss ich jeden herbst beschneiden, sonst paßt sie ratz-fatz nicht mehr ins Winterquartier. und: nicht erschrecken, sie verliert ihre blätter alle im winter. das ist normal.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 62
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: WAS ist das? es ist KEINE Mimose! - Weißkopfmimose

 · 
Gepostet: 23.07.2016 - 11:17 Uhr  ·  #20
uhu - es hat etwas gedauert, aber das Rätsel ist gelöst: es IST eine Weißkopfmimose! DAAAANKE! Soeben die ersten Knospen entdeckt - freu! Sie ist nur schon süber zwei Meter hoch - kann ich die einfach oben abschneiden? Stecklinge draus machen???? Im Winter wohin damit? Danke und liebe Grüße,Regina

Hier die Fotos der Knospen von heute
Weißkopfmimose 1.jpg
Weißkopfmimose 1.jpg (25.68 KB)
Weißkopfmimose 1.jpg
weißkopfmimose 2.jpg
weißkopfmimose 2.jpg (32 KB)
weißkopfmimose 2.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: WAS ist das? es ist KEINE Mimose! - Weißkopfmimose

 · 
Gepostet: 24.07.2016 - 21:19 Uhr  ·  #21
im herbst wenns kalt wird stell ich sie ins Treppenhaus, da macht sie dann eine ordentliche sauerei, weil sie alle blätter abwirft - einzeln
dann gieß ich sie immer wenn sie kurz vor ganz trocken ist. nur nicht Zuviel, die hat ja keine blätter und überwintert so. im frühling stell ich sie immer mit den Oleandern raus, so mitte April. bei mir steht sie aber sehr geschützt. dann gieß ich sie auch wieder. meistens hat sie dann im Winterquartier schon ausgtrieben und braucht dann auch die frische luft.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.