Wie heißt diese Pflanze und warum hängen die Blätter?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze und warum hängen die Blätter?

 · 
Gepostet: 08.07.2007 - 13:45 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Anonymous
Ähm... ich gieße aber nur alle 3 Wochen. Das bedeutet, dass ich Pflanzen habe, die ich jede Woche gieße (Ficus und noch irgendwas) und alle 3(!!!!!) Wochen diesen hier und noch andere Palmenartige Pflanzen und einen Elefantenfuss.

Ist das jetzt so komisch, wenn ich nur alle 3 Wochen gieße?!?


ja, ist es.

wenn du die palmen direkt in der sonne stehen hast, wo sie auch hingehören, ist u.u. auch täglich einmal zu wenig.
Giesse einfach in den übertopf/untersetzer und beobachte, wieviel sie aufnimmt.
Das düngen kanst du dir vereinfachen, indem du jedem giesswasser dünger beigibst, dann allerdings nur in halber konzentration.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 260
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze und warum hängen die Blätter?

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 10:25 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von nazareno

Das düngen kanst du dir vereinfachen, indem du jedem giesswasser dünger beigibst, dann allerdings nur in halber konzentration.


Aha, hat das denselben Effekt oder gibt es da Nachteile? Ich dünge nur sehr wenig und mische den Dünger normalerweise in einer eigenen Plastikflasche, die alle paar Wochen mal zum Einsatz kommt. Also könnte man auch einfach immer düngen, nur eben in sehr geringer Konzentration?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.