Signaturen - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM

Signaturen

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 07 Jul, 2011 9:52
Liebes Green-Team,
Vielen dank für eure PN!

Als ehemalige Moderatorin weiß ich, dass man kein Zitat ohne Quellenangabe machen darf. Deshalb hatte ich den externen Link zu der Seite vom Kölschen Grundgesetz verlinkt. Wenn das nicht erlaut war, bitte ich das zu entschuldigen und hoffe, dass es jetzt besser/ok ist?

Aktuell funktioniert hier leider die email Benachrichtigung per mail nicht, so dass ich mich erst heute eingeloggt habe. Ich konnte eurer Pn somit auch jetzt erst nachkommen! Ich logge mich nur sporadisch mal ein, also nicht wundern, wenn ich mich nicht sofort wieder zurück melde.

Ot- an
Hallo Greenies! Ich wollte eigentlich nur mal piep machen, mir geht es gut ;)
Ot-aus
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 12
BeitragDo 07 Jul, 2011 9:58
Schön mal wieder was zu lesen von dir....du fehlst hier sehr... :!:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 57
BeitragFr 08 Jul, 2011 22:01
Schön von der greenen Queen mal hier wieder etwas zu lesen! \:D/ \:D/
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 11 Jul, 2011 18:23
Das Thema: Signaturen.

Ich les jetzt nicht jeden Beitrag dazu, bevor ich meine Frage stelle.

Wie haltet ihr es mit euren Signaturen? Wenn ihr die euch selber ausgedacht habt, braucht ihr ja auch keine Quellenangabe, ist verständlich, denn es ist euer geistiges Eigentum.
Was aber, wenn eure Signatur, die euren eigenen Geistes entsprungen ist, plötzlich jeder Spacko, der wohl geistig nicht ganz fit ist, dies in anderen Foren als seine ausgibt, ohne den Autor zu nennen?
Hadassa
Hadassa
BeitragMo 11 Jul, 2011 19:11
:- Wenn man's denn mitbekommt, kann man ja in demjenigen Forum immer noch den Admin anschreiben ... ansonsten, könnte man ja ein Copyright-Zeichen unter seine Signatur setzen ...
Grüne Düse
Grüne Düse
Bilder: 10
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragMo 11 Jul, 2011 19:15
Ich fürchte, da bleibt Dir nichts anderes übrig, als es selbst oder durch einen Anwalt anzumahnen. Wobei es schwer fallen dürfte, im WWW zu beweisen, wer den Spruch in der Signatur erfunden oder als erstes hatte. :D
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 12 Jul, 2011 8:28
Einen Anwalt werde ich gewiss micht wegen einer Signatur einschalten. Besagter User ist im WWW für sein dreistes Verhalten bekannt und macht auch hier im Forum auf dicke Hose. Es zeigt einmal mehr, auf welch geistigem Niveau sich dieser Internetnutzer bewegt.
Wenn ich meine Signatur seit ca.2 Jahre hier verwende, besagter User sie aber erst seit seiner Anmeldung im März (?) dieses Jahres im anderen Forum benutzt, dürfte die Sache wohl klar sein.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 0
Renommee: 10
Blüten: 100
BeitragDi 12 Jul, 2011 9:01
Huhu,

wenn dir deine Signatur beziehungsweise dein "geistiges Eigentum" so wichtig ist, dann schreib den User doch einfach mal an, dass er sie entweder rausnehmen soll oder gar eine Quellenangabe macht.

Ihr werdet sicherlich eine Lösung finden! ;)
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 71
Blüten: 50215
BeitragDi 12 Jul, 2011 9:12
Genau, wenn er auch hier ist, dann schreib doch einfach eine PN und bitte ihn, die Signatur herauszunehmen.
Da müssen sich ja sicher nicht noch Dritte damit befassen :-k
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragDi 12 Jul, 2011 13:34
Eigentlich ist das relativ normal, daß Signaturen "recyclet" werden.
Das liegt u. a. daran, daß viele Leute glauben, sie müßten eine Signatur haben, bzw. daß eine Forensoftware bei der Anmeldung den Eindruck vermittelt, als sei eine Signatur quasi obligatorisch.
[app.: bin ich hier eigentlich der einzige ohne Signatur?]
Dann nimmt man beim Anmeldungsvorgang eben mal schnell eine Signatur, die man woanders gelesen hat, eine, an die man sich aus irgendwelchen Gründen gut erinnern kann, z. B. weil man sie besonders witzig fand.
Normalerweise verschwindet so etwas im Laufe der Zeit wieder, weil füher oder später jedem eine eigene, bessere Signatur einfällt. Das ist ein fließender Prozeß, und nichts, worüber man sich aufregen müßte.....
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Blog: Blog lesen (8)
BeitragDi 12 Jul, 2011 14:08
ne scrooge, hesperis hat auch keine. je auffälliger die signatur desto mehr lenkt es von dem ab was drüber steht :- deswegen ist meine signatur immer recht voll :mrgreen:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 5
BeitragDi 12 Jul, 2011 14:22
:-

Warum brauch man eigentlich eine Signatur? (Ich habe auch eine aber warum :-k ) :mrgreen:

also die meisten lese ich gar nicht durch hier der Beweis (ganz unten) (außer sie sind sehr auffällig)
Zuletzt geändert von bbbssx am Di 12 Jul, 2011 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragDi 12 Jul, 2011 14:23
@ angemeldeter Gast: :lol:
Ist aber schon so - wenn der eigentl. Text sehr kurz ist, die Signatur aber sehr groß (v. a. wenn sie aus mehreren optisch getrennten Zeilen besteht), ist es mir schon 3-/ 4-mal passiert, daß ich zu doof war zu sehen, wo die Signatur anfängt, und mich plötzlich gewundert habe, daß ich den Zusammenhang nicht mehr begreife.....
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 96
Blüten: 58408
BeitragDi 12 Jul, 2011 19:16
Um ein Urheberrecht nach dem Deutschen Urheberrecht auf einen Text zu erhalten, muss dieser Text schon einigen Qualitätsansprüchen genügen (Z.B. Zitat s.u.: wissenschaftliche Werke, sofern sie den Durchschnitt in der Darstellungsweise (deutlich) überragen). Ein einzelner, relativ sinnentleerter Satz, wie, 'Pommes lassen sich nicht über Stecklinge vermehren! Quelle: Steger, dürfte diesen Anprüchen wohl kaum genügen... :mrgreen:

Zitat:

Schutzgegenstand des Urheberrechts
...
Sprachwerke
sind solche, die ihrem geistigen Gehalt mit den Mitteln der Sprache Ausdruck verleihen (BGH, GRUR 1985, S. 1041). Dazu zählen in erster Linie Romane, Erzählungen, Gedichte, Drehbücher, Liedtexte aber auch nicht niedergelegte Werke wie Interviews und Reden sowie wissenschaftliche Werke, sofern sie den Durchschnitt in der Darstellungsweise (deutlich) überragen. Der Werkcharakter von Gebrauchsschriften wie Gebrauchsanweisungen oder Formulare scheitert meist an mangelnder Individualität.[5] Quelle und mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Urheberrecht
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 44
Blüten: 11262
BeitragRe: SignaturenFr 01 Jul, 2016 11:03
ich schubs das mal wieder hoch

8. Signaturen
- Banner und Bilder (auch animierte) mit mehr als 100 Pixel Höhe sind unerwünscht, ebenso Links zu Mitbewerbern, eigenen Homepages (die können in das Profil gestellt werden), gewerbliche sowie themenfremde Verweise und Signaturen über 200 Zeichen Länge.
Ebenso Einträge, die die Lesbarkeit sowie das Erscheinungsbild der Foren stören.
Vorherige

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Die besten Green24-Signaturen von Gluggsmarie, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 296 Antworten

1 ... 18, 19, 20

296

51932

Mo 27 Apr, 2015 12:39

von Beatty Neuester Beitrag