Aloe Vera trennen beim umtopfen? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Aloe Vera trennen beim umtopfen?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragAloe Vera trennen beim umtopfen?Di 28 Jun, 2016 1:41
hallo ihr lieben,
ich bin ganz neu und habe mich extra hier angemeldet, weil ich fragen zu meiner aloe habe.
ich besitze eine bzw zwei aleo vera, die sich einen topf teilen. ich habe sie schon so bekommen.
nun ist es aber an der zeit sie unzutopfen und meine frage ist, ob ich die pflanzen trennen und in verschiedene toepfe topfen soll, oder ob ich das wurzelgeflecht dabei zu sehr beschaedigen wuerde.
sie sind nun ca. 2.5jahre alt und harmonieren bisher auch gut zusammen in einem topf.
ueber ratschlaege wuerde ich mich sehr freuen.
danke, woelfchen.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Aloe Vera (?) Kindel trennen von Kikolesa, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1251

Di 20 Jan, 2015 22:18

von Micha21 Neuester Beitrag

Aloe vera barbadensis umtopfen von steve12, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

435

Sa 25 Mär, 2017 14:52

von steve12 Neuester Beitrag

Yucca Umtopfen + Aloe Vera Pflanzen von Nocturne1984, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

3976

Mo 26 Apr, 2010 20:30

von Nocturne1984 Neuester Beitrag

Aloe Vera, Aloe Barbadensis, Aloe Miller von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 27 Antworten

1, 2

27

49634

Mi 20 Apr, 2016 14:03

von aloebritta Neuester Beitrag

Aloe Vera? - Aloe vera sweet von Mäusle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

5103

Fr 07 Jan, 2011 18:00

von Suedblume Neuester Beitrag

Feijoa- Ananasguave - umtopfen?trennen? von Metin75, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

2747

Fr 24 Jun, 2011 20:37

von Rose23611 Neuester Beitrag

Welche Aloe? Aloe vera ´sweet´ von paprika, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

6800

Sa 15 Nov, 2008 17:16

Welche Aloe Art ist das ? Echte Aloe vera von Dragon7, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1802

Do 21 Apr, 2016 20:30

von Plantsman Neuester Beitrag

Geschenkte Aloe. Trennen oder wachsen lassen? von Molati, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

615

So 14 Aug, 2016 18:13

von Molati Neuester Beitrag

Aloe vera - Echte Aloe von Rose23611, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

7064

Fr 22 Jan, 2010 22:13