Frage an die Moderatoren

 
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 22.06.2016 - 14:39 Uhr  ·  #196
Ich habe mal bei Frank nachgefragt...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 22.06.2016 - 14:53 Uhr  ·  #197
danke schon mal.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 22.06.2016 - 15:44 Uhr  ·  #198
Gerne!

Seine Antwort ist leider nicht sehr schön:

Manche FreeMail Anbieter sperren leider neuerdings unverifizierte Emails von unserem Server. Da kann ich auch leider nichts dagegen tun.

Könnte das auf dein Problem zutreffen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 22.06.2016 - 18:44 Uhr  ·  #199
Servus,

würde mich jetzt wundern, denn von anderen Foren krieg ich die Benachrichtigungen noch. Und ich hab da auch keinen Freemail-Account, sondern einen bezahlten. Aber ich müsste mal schauen, ob ich einen Blog oder was ähnliches bei GMX finde und da mal nachlesen... immerhin ist's ein Hinweis, danke für die Mühe.

Alles Gute

Max
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 22.06.2016 - 19:35 Uhr  ·  #200
Bei mir ist's das gleiche Problem wie bei Max. Ebenfalls seit dem 14.6.2016. Mein Mailanbieter ist gmx.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 22.06.2016 - 19:47 Uhr  ·  #201
Hier auch.

Ich habe Zweifel an der oben genannten Erklärung, weil mir Benachrichtigungen anderer Absender noch zugestellt werden. Auch Spam, den ich garantiert noch nie angefordert habe.

Oder was habt ihr getan, dass ausgerechnet euer Server neuerdings bei mindestens zwei Mailadressenanbietern in Ungnade gefallen ist?
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 22.06.2016 - 19:53 Uhr  ·  #202
Ihr habt alle GMX-Mail-Adressen? Vielleicht ist dann doch das Problem bei GMX? Oder hat hier auch jemand, der seine Adresse bei einem anderen Mail-Anbieter hat, ebenfalls Probleme?

Frank schreibt ja, das die mit unserem Server ein Problem haben. Nicht, das das bei allen Anbietern von Foren so ist.

Vielleicht müsstet ihr GMX mitteilen, das ihr sehr wohl die Mails von unserem Server bekommen wollt? Evtl. ist das ein fehlgeleiteter Spamfilter bei GMX oder sowas...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 22.06.2016 - 19:59 Uhr  ·  #203
Ich schrieb: mindestens zwei Anbieter. Ich bin nicht bei gmx.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 22.06.2016 - 20:15 Uhr  ·  #204
Tja, Frank schrieb ja auch 'manche', das impliziert, das es mehrere sind. GMX ist dann wohl zumindest schon mal einer davon.

Ich weiß nicht, warum die das machen, aber ich fürchte, das kann man vielleicht herausfinden, wenn man selbst bei denen Nutzer ist. Wir können diesen Anbietern von GREEN-24 aus nicht vorschreiben, was sie blocken dürfen und was nicht.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 22.06.2016 - 22:03 Uhr  ·  #205
Hallo zusammen,

die Anbieter 1&1, Web.de und GMX haben die Richtlinien zum Empfang von E-Mails verschärft.
Dies ist für viele automatisiert E-Mail-Systeme ein Problem, was es nun zu lösen gilt.
http://www.heise.de/newsticker…25281.html

Bisher haben wir leider noch keinen vernünftigen Lösungsansatz und bitten daher um Geduld.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 22.06.2016 - 23:13 Uhr  ·  #206
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Hoffentlich findet sich eine Lösung.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 23.06.2016 - 06:28 Uhr  ·  #207
Ah, alles klar. Danke für die Antwort. Also einfach die Mailadresse gegen eine andere von einem anderen Anbieter ausstauschen und dann funzt es zumindest im Einzelfall wieder.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 23.06.2016 - 10:21 Uhr  ·  #208
Wenn man eine zweite hat, jep.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 23.06.2016 - 12:31 Uhr  ·  #209
Hallo zusammen,

wir haben einmal Testweise die Emaileinstellungen des Servers angepasst und hoffen, dass so das Problem entschärft wurde.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 23.06.2016 - 12:43 Uhr  ·  #210
Ich habe das gleiche Problem. Bin allerdings bei gmx und bei web.de und beide stellen keine Nachrichten mehr von den greenies zu.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.