Gibt es Blähton auch in anderen Farben - Tipps & Tricks - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTipps & Tricks

Gibt es Blähton auch in anderen Farben

Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...
Worum geht es hier: Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

Am Braun der normalen Blähtonkugeln habe ich mich ziemlich Sattgesehen.
Gibt es Eventuell gefärbten Blähton? Sollte ja eigentlich produktionstechnisch kein Problem sein den Schwarz zu machen oder irgendwas anderes als das typische Braun? Das!man dann evt. Salzablagerungen noch stärker sieht wäre mir egal.
Aber habe leider nichts gefunden bis jetzt, außer Lava natürlich und nur oben eine Deckschicht aus anderem Material reicht auch nicht immer. (Semi Hydro - Orchideen zbsp.)

Danke.
Gruß, Benji
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 38
Blüten: 11202
hallo

wenn du schon nichts im www. gefunden hats, wird es das auch bisher noch nicht geben :wink:

wie wäre es mit einer unterpflanzung, zb ficus pumila Bilder und Fotos zu ficus pumila bei Google.

oder wenn es um orchideen geht, da gäbe es auch das aufbinden

orchidee-richtige-zeit-zum-umtopfen-2f-aufbinden-t56632.html
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 74
Blüten: 841
Es gibt farbigen Blähton, sogar duftend #-o. Da es aber nur ein Produkt gibt und das wahrscheinlich Werbung wäre schicke ich eine PN.
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 38
Blüten: 11202
#-o lila, mein letzter versuch :lol:
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
@Rose,
Solche Sachen werden ja manchmal in kleinmengen eher unbekannt oder unter Eigennamen Produziert/Verkauft.
Unterpflanzung habe ich schon geplant beim Umtopfen dann , hab nur Angst vorm Umtopfen (Riesen Töpfe/Pflanzen in einer Wohnung), inzwischen liegt eine Dekoschicht drauf.
Die paar Orchideen habe ich schon in Semi Hydro 3andere aufgebunden und auch welche in Pon.

@Beatty
Danke für den Link, sieht auf den ersten Blick super aus, nur ob es noch als Pflanzgranulat oder ausschließlich als Deko gedacht ist?
Habe auf einer Posting Seite was von Überzug aus Thermoplast gelesen was dann ja vmtl. eine Wasserdichte Beschichtung wäre. Werde mal nachfragen und auch ob es eine Online Bezugsquelle für Privatpersonen gibt.... Danke.

Wundert mich nur ein wenig dass es da nicht mehr Vielfalt am Markt gibt so verbreitet wie Blähton ist.

Zurück zu Tipps & Tricks

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Dicenta spectabilis auch in anderen Farben ??? von futzischnuffi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

1791

Sa 02 Feb, 2008 16:11

von tartan Neuester Beitrag

Orchideendünger auch an anderen Pflanzen anwendbar? von Sappy, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

4000

Mi 01 Aug, 2012 22:18

von Peg01 Neuester Beitrag

Gibt es auch rosa Heckenkirschen? von Wanderer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

663

Do 23 Apr, 2009 7:09

von Hesperis Neuester Beitrag

Zoo Nürnberg - gibt es dort auch interessante Pflanzen? von Blumbärchen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

1988

Do 31 Jul, 2008 19:08

von Blumbärchen Neuester Beitrag

Blähton von DieterR, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 18 Antworten

1, 2

18

15147

So 05 Feb, 2012 16:21

von Scrooge Neuester Beitrag

Feinen Blähton von Pflanzenboy, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 12 Antworten

12

2510

Mi 27 Jun, 2007 6:54

von pflanzenbraut Neuester Beitrag

Blähton und Pflanzton? von Ibrakadabra, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

569

Sa 27 Feb, 2016 9:15

von gudrun Neuester Beitrag

Pilz auf Blähton von Okto, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

568

Mi 13 Jul, 2016 8:13

von Michoa Neuester Beitrag

Blähton / Hydrokultur - wie entsorgen? von borsik, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

12880

Fr 02 Nov, 2007 19:31

von borsik Neuester Beitrag

Blähton auswaschen....wie am besten entsalzen? von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

3569

Do 15 Mai, 2008 12:38

von cloud Neuester Beitrag