Gibt es Blähton auch in anderen Farben

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Gibt es Blähton auch in anderen Farben

 · 
Gepostet: 14.06.2016 - 13:09 Uhr  ·  #1
Hallo,

Am Braun der normalen Blähtonkugeln habe ich mich ziemlich Sattgesehen.
Gibt es Eventuell gefärbten Blähton? Sollte ja eigentlich produktionstechnisch kein Problem sein den Schwarz zu machen oder irgendwas anderes als das typische Braun? Das!man dann evt. Salzablagerungen noch stärker sieht wäre mir egal.
Aber habe leider nichts gefunden bis jetzt, außer Lava natürlich und nur oben eine Deckschicht aus anderem Material reicht auch nicht immer. (Semi Hydro - Orchideen zbsp.)

Danke.
Gruß, Benji
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Gibt es Blähton auch in anderen Farben

 · 
Gepostet: 14.06.2016 - 15:20 Uhr  ·  #2
hallo

wenn du schon nichts im www. gefunden hats, wird es das auch bisher noch nicht geben

wie wäre es mit einer unterpflanzung, zb ficus pumila

oder wenn es um orchideen geht, da gäbe es auch das aufbinden

orchidee-richtige-zeit-zum-umtopfen-2f-aufbinden-t56632.html
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Gibt es Blähton auch in anderen Farben

 · 
Gepostet: 14.06.2016 - 15:38 Uhr  ·  #3
Es gibt farbigen Blähton, sogar duftend . Da es aber nur ein Produkt gibt und das wahrscheinlich Werbung wäre schicke ich eine PN.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Gibt es Blähton auch in anderen Farben

 · 
Gepostet: 14.06.2016 - 22:26 Uhr  ·  #4
lila, mein letzter versuch
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Gibt es Blähton auch in anderen Farben

 · 
Gepostet: 14.06.2016 - 23:21 Uhr  ·  #5
@Rose,
Solche Sachen werden ja manchmal in kleinmengen eher unbekannt oder unter Eigennamen Produziert/Verkauft.
Unterpflanzung habe ich schon geplant beim Umtopfen dann , hab nur Angst vorm Umtopfen (Riesen Töpfe/Pflanzen in einer Wohnung), inzwischen liegt eine Dekoschicht drauf.
Die paar Orchideen habe ich schon in Semi Hydro 3andere aufgebunden und auch welche in Pon.

@Beatty
Danke für den Link, sieht auf den ersten Blick super aus, nur ob es noch als Pflanzgranulat oder ausschließlich als Deko gedacht ist?
Habe auf einer Posting Seite was von Überzug aus Thermoplast gelesen was dann ja vmtl. eine Wasserdichte Beschichtung wäre. Werde mal nachfragen und auch ob es eine Online Bezugsquelle für Privatpersonen gibt.... Danke.

Wundert mich nur ein wenig dass es da nicht mehr Vielfalt am Markt gibt so verbreitet wie Blähton ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.