Baumwolle Größe?

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Baumwolle Größe?

 · 
Gepostet: 18.03.2015 - 08:57 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich hab dieses Jahr zum ersten Mal einjährige Baumwolle ausgesät. Bereits nach 4 Stunden in warmem Wasser und 2 Tagen in Anzuchterde kamen die ersten Keimlinge. So eine schnelle Keimung hab ich noch nie erlebt. Herrlich!

Nun hab ich in einem etwas älteren Thread schon ein wenig über die Pflege etc gelesen, allerdings frag ich mich, wie groß die Pflanzen denn werden. Jemand schrieb was von 80cm im Kübel, woanders konnte ich 1,80m lesen (Standort nicht angegeben). Der Durchmesser würde mich zusätzlich interessieren.

Wie sind denn da eure Erfahrungen?

Grüße,
schubidu
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Baumwolle Größe?

 · 
Gepostet: 24.03.2015 - 14:51 Uhr  ·  #2
Das kommt immer darauf an, wie groß dein Kübel ist. Je größer der Kübel desto größer die Pflanze.
So pauschal kann man das gar nicht sagen. Außerdem kommt es natürlich auch auf das Substrat, eine gute Bewässerung und Düngung an, wie die Baumwolle wächst und gedeiht.
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Re: Baumwolle Größe?

 · 
Gepostet: 07.06.2016 - 15:01 Uhr  ·  #3
Meine hat inzwischen um die 1 Meter erreicht und steht in einem Topf der 20cm breit und hoch ist -geschätzt.
Allerdings hat sie Hälfte durch pimpen mit Matchatee erreicht. Mein Freund war der Meinung der gibt der mal was von seinem Zeug ab und die scheint das Zeug zu lieben. Aber ich war nicht so begeistert, sie kippt leider dadurch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.