Was ist das? Taglilie - Hemerocallis

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Was ist das? Taglilie - Hemerocallis

 · 
Gepostet: 29.05.2016 - 16:08 Uhr  ·  #1
Hallo, ich bin gerade dabei meinen Vorgarten in Schuss zu bringen, den die Vormieter wohl nicht so gepflegt haben. Da es ab morgen hier in der Nähe Harlekinweiden im Angebot gibt musste diese Pflanze hier weichen.
Aber da ich es nicht über mein grünes Herz bringe sie zu entsorgen,wurde ich gerne wissen was das überhaupt für eine Pflanze ist damit ich sie wieder Einsetzen kann. Vielleicht sogar im Kübel? Sie hat ja recht Flache Wurzeln.

LG
IMG_20160529_160408.jpg
IMG_20160529_160408.jpg (2.13 MB)
IMG_20160529_160408.jpg
Sieht aus wie eine mega grünlilie..oder Zitronengras
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6143
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30245
Betreff:

Re: Was ist das?

 · 
Gepostet: 29.05.2016 - 17:44 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Re: Was ist das?

 · 
Gepostet: 29.05.2016 - 18:03 Uhr  ·  #3
Danke, gut dass ich sie nicht entsorgt habe. Dachte das wäre einfach ein grüner Büschel

Na dann such ich ihr morgen ein anderes Plätzchen und hoffe dass sie mir das umpflanzen nicht böse nimmt.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Was ist das? Taglilie - Hemerocallis

 · 
Gepostet: 29.05.2016 - 20:14 Uhr  ·  #4
Aber die gedeihen sogar im Kübel gut.
Azubi
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Re: Was ist das? Taglilie - Hemerocallis

 · 
Gepostet: 30.05.2016 - 07:47 Uhr  ·  #5
Super, dann werde ich sie wohl in einen Kübel Pflanzen, denn ich hab im Garten leider nur Schattenbeete und sie mags ja lieber sonnig
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Was ist das? Taglilie - Hemerocallis

 · 
Gepostet: 30.05.2016 - 07:58 Uhr  ·  #6
Vielleicht hat sie auch wegen des Schaffens noch keine Blutenstiele...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.