Einblatt "retten"

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Steinau an der Straße
Beiträge: 21
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Einblatt "retten"

 · 
Gepostet: 08.05.2016 - 08:56 Uhr  ·  #1
Hallöchen liebe Usergemeinde,

hier bin ich mal wieder nach laaanger Zeit mit einem Einblattproblem

Wie schon bekannt ziehe ich von meiner Mutterpflanze schon seit Jahren neue Ableger und mittlerweile auch von den "Kindern", das dürften bisher so um die 40 Stück sein .

Jetzt habe ich 2 Ableger, die sich trotz aller Bemühungen einfach nicht "stellen" wollen .

Mir kommt es so vor, als ob diese Beiden nicht in der Lage sind genügend Wasser zu ziehen , ich möchte sie aber auch noch nicht aufgeben.

Gibt es einen Trick, daß sie sich noch retten lassen?

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, sie komplett in Wasser zu legen, damit sie sich mit Wasser vollsaugen können.

Weiß Jemand, ob das funktionieren kann?

liebe Grüße

Roja

P.S: Ich wünsche allen Müttern einen schönen Muttertag.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.