Exotische Pflanzen aus Samen -wer hat wirklich alte Pflanzen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im sonnigen Baden
Beiträge: 1123
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 355
Betreff:

Re: Exotische Pflanzen aus Samen -wer hat wirklich alte Pfla

 · 
Gepostet: 14.02.2016 - 21:11 Uhr  ·  #16
Kurz vor dem Urlaub habe ich noch einen Schnappschuss gemacht.

[attachment=0]IMG_3533.JPG[/attachment]

Da ich gut füttere, habe ich noch keine negativen Erfahrungen mit den Piepmatzen gemacht.
IMG_3533.JPG
IMG_3533.JPG (117.41 KB)
IMG_3533.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 35
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Exotische Pflanzen aus Samen -wer hat wirklich alte Pfla

 · 
Gepostet: 02.05.2016 - 12:12 Uhr  ·  #17
Ich habe Chilipflanzen angezogen und davon habe ich 19 Stück bei mir stehen, die tragen auch regelmäßig Früchte.
Die Chilipflanzen sind teilweise bereits 4 Jahre alt.
Dann habe ich noch Pitahaya Pflanzen (Drachenfrucht) die ich auch selbst gezogen habe. Hierfür hatte ich mir eine Drachenfrucht im Supermakrt gekauft, die Samen herausgeholt, getrocknet und eingepflanzt.
Da kam schon einiges bei heraus und ich habe (zwangsläufig) einige verschenkt, aber 4 Töpfe mit den Pflanzen habe ich noch.

Da ich diesen Monat ein Gewächshaus bekomme, werde ich wohl noch mehr pflanzen.
In planung sind bei mir: Teepflanze, Kaffeepflanze, div. Bananen, Kiwi und vieles mehr.
Muss aber erst einmal mit dem Platzangebot arbeiten, welches ich erhalte.

Hinzukommt, dass ich momentan noch verschiedene Pflanzen in Arbeit habe:
Horngurke, Honigmelone, Pysalis, Echte Mimose und hoffentlich sehe ich in etwa 12 Wochen auch etwas von Olivenbäumen.
img_0945.jpg
img_0945.jpg (37.03 KB)
img_0945.jpg
Kleiner Überblick meiner Chilipflanzen
img_0942.jpg
img_0942.jpg (35.31 KB)
img_0942.jpg
Drachenfrucht auf dem Regal links
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im sonnigen Baden
Beiträge: 1123
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 355
Betreff:

Re: Exotische Pflanzen aus Samen -wer hat wirklich alte Pflanzen

 · 
Gepostet: 06.04.2021 - 17:48 Uhr  ·  #18
Mein Paternosterbaum wurde von allen Vögeln ignoriert.
Der Baum inzwischen fast 15 Meter hoch und zu nahe bei Haus und Terrasse wurde dieses Jahr gefällt.
Es war eine Gefahrfällung und hat einige Euros gekostet. Sehr schade, zumal der Baum ausgepflanzt in Deutschland recht selten zu sehen war.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.