Rundbrief 2015/2016 - es geht wieder los!

 

Umfrage

Soll es 2015 einen Rundbrief geben?
Ja, so wie bisher - alles gesammelt in einem Paket.
 
21 (56.76%)
Ja, aber aufgeteilt in kleinere Briefe, die nach Kategorie sortiert sind.
 
15 (40.54%)
Nein, der Rundbrief kann abgeschafft werden.
 
1 (2.7%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:37
Diese Umfrage endet: 25.03.1970 - 01:00 Uhr
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Rundbrief 2015/2016 - es geht wieder los!

 · 
Gepostet: 21.03.2016 - 07:57 Uhr  ·  #241
Canica ist momentan noch im Urlaub, sobald sie wieder da ist, wird sie sich melden.
Aber ich denke mal, dass sie schon in den Startlöchern steht mit dem Rundbrief!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Rundbrief 2015/2016 - es geht wieder los!

 · 
Gepostet: 22.03.2016 - 15:52 Uhr  ·  #242
Zitat geschrieben von Kurti60
Gibt es den Rundbrief nun noch, oder hat es sich erledigt? Schade, dass hier keine Antwort auf meine Frage vom 10.03. erfolgte.

Na klar gibt es den noch. Ich rühre ja nicht umsonst den ganzen Winter die Werbetrommel.

Ich war allerdings wirklich einfach erst im Stress und dann im Urlaub! Im Zweifel einfach schnell ne PN schreiben, darüber bekomme ich ne Benachrichtigung per Mail
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Rundbrief 2015/2016 - es geht wieder los!

 · 
Gepostet: 22.03.2016 - 16:26 Uhr  ·  #243
Danke für die Infos. Nichts für ungut, ich bin halt schon ganz aufgeregt. Das Frühjahr und somit die Zeit des Aussäens kommt mit großen Schritten....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Rundbrief 2015 - es geht wieder los!

 · 
Gepostet: 30.03.2016 - 17:12 Uhr  ·  #244
Ich denke auch, dass wir nächste Woche loslegen oder hat jemand was dagegen?

Alle, die noch nicht haben, bitte Adresse per PN zu mir UND ganz doll die Werbetrommel rühren. Wir wollen noch mehr Teilnehmer

1.) Kurti60
2.) ChrisGr89
3.) AnitaH
4.) SummerLu
5.) Casaplanca
6.) iriri
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Rundbrief 2015/2016 - es geht wieder los!

 · 
Gepostet: 31.03.2016 - 16:39 Uhr  ·  #245
Servus Canica,

ist es eigentlich notwendig, den immer gleichen Hinweis in 2 Dutzend Threads in der Area "Beliebte Pflanzen" reinzustellen? Es gibt doch sicher bessere Möglichkeiten, das zu verbreiten. So nervt's leider ein bisschen. Da denkt man, es kommt was neues, und dann ist nur immer der Hinweis drin. Da weiß man gar nicht, wo dann dahinter tatsächlich was neues ist, also in welchem Thread, und wo nur der Hinweis drin steht. Auf die Weise ist das leider Spam...

Alles Gute

Max
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Beschwerde über Rundbriefwerbung

 · 
Gepostet: 31.03.2016 - 20:11 Uhr  ·  #246
Servus zusammen,

um hier noch mal auf Roadrunners letzten Beitrag im Citrus zu antworten:

1.) Ich habe NIE geschrieben, dass ich was gegen den Rundbrief habe. Der ist eine sehr gute Sache und macht vielen Leuten viel Freude. Ich würde auch mitmachen, wenn ich was zum Tauschen hätte.

2.) Ich habe auch nicht geschrieben, dass ihr euch mit der Forensoftware nicht auskennt. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich - auch wenn Du, Roadrunner, das anders siehst (und eigentlich war es ja an Canica gerichtet, nicht an dich) - den Weg der Bekanntmachung als suboptimal ansehe und habe einen Vorschlag gemacht, wie man es besser machen könnte. Und ich hoffe, das darf man hier.

3.) Ich hatte im anderen Thread auch schon gesagt, dass es OT ist und mich gewundert, dass du dort diskutiert hast und nicht hier, wo es zum Thema gehört.

4.) Eins noch: Ich muss sagen, normal ist das Forum hier sehr nett und angenehm, aber sowie man ein kleines bisschen Kritik äußert, wird doch mitunter sehr empfindlich reagiert und Argumente weg gewischt. Und das ist schade.

Alles Gute

Max
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Rundbrief 2015/2016 - es geht wieder los!

 · 
Gepostet: 31.03.2016 - 20:31 Uhr  ·  #247
Lieber Max,

du hast das jetzt in zwei unterschiedlichen Threads geschrieben.

Was du als OT ansiehst, war von unserer Seite die Erwiderung der Moderation auf deinen Beitrag. Oder hätten wir das unkommentiert, sang- und klanglos ignorieren sollen? Das wäre sicherlich nicht in deinem Sinn oder? Da dich das ja so beschäftigt, dass du nochmal antworten musstest.
Du hast sicherlich genau gelesen, was Roadrunner und ich dazu auch schon im Zitrusthread geschrieben haben.
Wir nehmen berechtigte Kritik und Anregungen sehr ernst.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Rundbrief 2015/2016 - es geht wieder los!

 · 
Gepostet: 31.03.2016 - 20:36 Uhr  ·  #248
zu 1.)

Ich auch nicht. Ich habe nur geschrieben, das es netter wäre Nicole und ihr Projekt zu unterstützen statt sie zu kritisieren. Damit meine ich auch die Art, wie sie dafür wirbt, falls das beim letzten Beitrag nicht verständlich rübergekommen ist.

zu 2.)

Ich darf dich zitieren:

Zitat
Schon mal was von einer Globalen Ankündigung gehört? Das ist ein Thread, der oben in allen Areas erscheint.


Das klingt aber schon so, als meinst du, das wir uns nicht damit auskennen. Vielleicht ist aber dein Ton auch einfach nur etwas daneben.

zu 3.)

Es gehört weder im Zitrus noch im Rundbrief zum Thema. Bein nächsten OT wird hier abgetrennt und ein eigener Thread gestartet. Ich hatte dich bereits gebeten einen neuen Thread zu starten.

zu 4.)

Genau, hier ist man nett und Kritik ist erlaubt. Aber einmal hätte durchaus gereicht und den Ton solltest du vielleicht auch mal überdenken. Auch Kritik geht nett. Und bei solchen Projekten heiligt der Zweck auch mal die Mittel. Wenn wir bei jedem OT eines Users einen Aufstand machen würden, wäre es hier nicht so nett und friedlich. Vielleicht kann man dann auch mal so ein OT für ein gutes Projekt ertragen. Wir machen sowas ja schließlich höchsten ein- oder zweimal im Jahr (wenn überhaupt). Wobei ich dabei bleibe, das das nur ein bisschen OT ist...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Rundbrief 2015 - es geht wieder los!

 · 
Gepostet: 03.04.2016 - 20:46 Uhr  ·  #249
Aktuelle Liste:

1.) Kurti60
2.) ChrisGr89
3.) AnitaH
4.) SummerLu
5.) Casaplanca
6.) iriri
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Rundbrief 2015 - es geht wieder los!

 · 
Gepostet: 07.04.2016 - 10:17 Uhr  ·  #250
Morgen geht der Rundbrief auf die Reise. Allerdings fehlen mir teilweise noch Adressen und Telefonnummern. Bitte dazu ne kurze Info an mich. Kurti kann sich schonmal freuen.

1.) Kurti60
2.) ChrisGr89
3.) AnitaH
4.) SummerLu
5.) Casaplanca
6.) iriri
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Rundbrief 2015 - es geht wieder los!

 · 
Gepostet: 10.04.2016 - 17:33 Uhr  ·  #251
Der Rundbrief ist unterwegs. Allerdings wird unsere Hermesstelle erst am Montag geleert. Nunja....

Allerdings fehlen mir teilweise noch Adressen und Telefonnummern. Bitte dazu ne kurze Info an mich. Kurti kann sich schonmal freuen. Denkt bitte auch dran: Euer Vordermann braucht ne Adresse

1.) Kurti60
2.) ChrisGr89
3.) AnitaH
4.) SummerLu
5.) Casaplanca
6.) iriri
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 802
Dabei seit: 08 / 2014

Blüten: 130
Betreff:

Re: Rundbrief 2015/2016 - es geht wieder los!

 · 
Gepostet: 17.04.2016 - 12:41 Uhr  ·  #252
Hallo,

hat es jetzt schon angefangen oder nicht?
Da bisher noch nichts geschrieben wurde!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Rundbrief 2015 - es geht wieder los!

 · 
Gepostet: 18.04.2016 - 17:24 Uhr  ·  #253
Zitat geschrieben von Canica
Der Rundbrief ist unterwegs.


doch, hatte ich doch geschrieben, aber Kurti hat noch nix gesagt, dass er angekommen ist. Wird schon noch. Hermes hat vielleicht Startschwierigkeiten.....
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 802
Dabei seit: 08 / 2014

Blüten: 130
Betreff:

Re: Rundbrief 2015/2016 - es geht wieder los!

 · 
Gepostet: 18.04.2016 - 18:12 Uhr  ·  #254
Ja, ne, ich meinte das Kurti sich noch nicht gemeldet hat.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Rundbrief 2015/2016 - es geht wieder los!

 · 
Gepostet: 20.04.2016 - 14:12 Uhr  ·  #255
Hallo, heute hat der Götterbote den Rundbrief bei mir abgegeben. Werde mich aber erst morgen Abend dem Päckchen widmen können. Danke!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.